flabs
Goto Top

outlook 2 go

hallo ich bin auf der suche nach einer lösung für folgendes problem,

ich habe einen pc und nen laptop mit outlook 2003 und möchte auf beiden geräten die selbe pst datei benutzen pop3 pst
deshalb weil die alle daten enthält nich wie bei imap jedes imap konto eine eigene pst plus ne pst für kontakte termine usw.
gibt es brauchbare lösungen für des problem habe es mit datei sync tools probiert finde ich nicht besonders komfortabel
könnte auf nur den pc auf dauerbetrieb lassen und dann per rdp zugreifen auch nich optimal
habe auch schon mit webdav probiert sehr doof beim starten kopiert outlook die pst komplett ins temp und beim schliesen schreibt er die komplette datei ins webdav dauert bei größeren pst dateien etwas. der ganze aufwand nur wegen eines pda mit pocket windows der mit active sync arbeitet.
es sollte nix kosten also 1und1 exchange konto fällt aus
vielleicht eine open source groupware mit outlook connector ein linux vserver ist vorhanden
hat jemend ne idee

danke und gruß
flabs

Content-Key: 22889

Url: https://administrator.de/contentid/22889

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jan 05, 2006 at 15:30:06 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre, der PST* in beiden Outlooks einen neuen Speicherort zugeben ? und zwar einen USB-Stick!

Gruß, Rene
  • Kopiere am besten den ganzen Ordner auf den Stick:
LW:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 17:21:26 (UTC)
Goto Top
@rene_d
Sollen wir nicht lierb noch was komplizierter machen?
einen Exchangeserver und gespeierte Profile?
Der Markt muss ja auch von was leben.

In dem Beitrag von dir vergisst du, das der LAufwerksbuchstabe des USb Sticks auch an den Rechner vestgelegt werden sollte. face-wink

MfG
JT
Mitglied: 10545
10545 Jan 05, 2006 at 18:06:34 (UTC)
Goto Top
@rene_d
Sollen wir nicht lierb noch was
komplizierter machen?
einen Exchangeserver und gespeierte Profile?

Nutzt er nicht ...

In dem Beitrag von dir vergisst du, das der
LAufwerksbuchstabe des USb Sticks auch an
den Rechner vestgelegt werden sollte. face-wink
Nö ... wo ist das Problem, oder wolltest Du nur mal wieder was schreiben ...?
Mitglied: 20638
20638 Jan 05, 2006 at 18:12:52 (UTC)
Goto Top
Wenn er ihm an dem Laptop einsteck und die PST verknüpft und den Stick wiedr an den REchner steckt.
Schlisst dann zum Beispiel nen Cartreader an. Dann hat der Stick nen anderen Laufwerksbuchstaben. Darauf wollte ich hinaus.

@rene_d
Diskutieren macht spaß


MfG
JT
Mitglied: 17243
17243 Jan 06, 2006 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich stelle mir folgendes Szenario vor unter der Voraussetzung, dass flabs die Variante mit dem USB-Stick realisiert hat:
- Outlook geöffnet > dann im Stress Outlook beenden (der Task bleibt meistens noch ein paar Sekunden aktiv) und Stick einfach rausziehen (Richtlinie für den Stick auf "Für Leistung optimieren")

Dann wird schon bald ein Posting abgesetzt, dass die Daten auf dem Stick verloren gegangen sind...und nichts gelöscht wurde *schmunzel*

Also aus meiner Sicht, ist die Lösung mit dem Stick nicht wirklich gut. (zu viele Fehlerquellen)
Eine wirklich schlaue Lösung fällt mir leider auch nicht ein.

gretz drop
Mitglied: 20638
20638 Jan 06, 2006 at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
Möglichkeit 2 Wären offline dateien. Nur wenn er sich nicht vom Netzwerk abmeldet. Dann hat er dort das selbe Problem und die Datei ist bald Koruppt.


MfG
JT