hank
Goto Top

Outlook 2000 - 2.Mailkonto(Mailserver) anhand der Empfängeradresse wählen

Outlook 2000 - 2.Mailkonto(Mailserver) anhand der Empfängeradresse wählen

Hallo ...

ich habe folgendes Problem.
Wir haben hier einen externen Mailserver über den unser gesamter Mailversand läuft.
Nun wollen wir aber, dass interne Mails (also die im Hause bleiben) nicht einmal rund um den Globus laufen.
Wir haben dazu einen internen Mailserver aufgesetzt. Soweit so gut .... allerdings stellt sich nun das Problem, dass einige Mitarbeiter es nicht schaffen beim versenden ein anderes Konto aus Outlook 2000 zu wählen(vergessen etc.).

Was passiert. Die Mail wird abgelehnt weil der externe Mailserver unsere internen Adressen nicht kennt.

Gibt es eine Möglichkeit Outlook zu sagen, wenn die Adresse !hier kann irgendwas stehen@internmail.de! ist dann wähle Konto Nummer 2(interner Mialserver).
Und bei allen anderen nimm Konto 1(externes).

Danke

Content-Key: 37071

Url: https://administrator.de/contentid/37071

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 01, 2006 at 08:29:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
gehe ich gehe mal davon aus, dass sind Exchange Postfächer?! Dort ist es nicht möglich, die E-Mail-Adresse zuwählen, mit der versendet werden soll. Was hingegen bei POP möglich ist.


Gruß
Dani
Member: hank
hank Aug 01, 2006 at 09:40:38 (UTC)
Goto Top
Doch doch ... sorry hab ich vergessen.
Sind gaaanz normale Pop3 Fächer bei nem ganz normalen Provider.
Und ... wie geht das ?

1000 Dank
Member: Dani
Dani Aug 01, 2006 at 12:53:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn du im Outlook sagst "Neu". Dann gibt es oben links neben "Senden" einen Button names "Konten".


Gruß
Dani
Member: hank
hank Aug 01, 2006 at 13:34:24 (UTC)
Goto Top
Ja danke das weiss ich doch.
Und genau dies sollte irgendwie automatisch gehen.

Einige User vergessen genau das und dann geht die Mail ins Nirvana ....

Also das müsste anhand der Mailempfängerdomaine erkannt und geregelt werden.

Danke
Member: Dani
Dani Aug 01, 2006 at 13:47:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
probier es mal über die Regeln. Bei Outlook 2003 gibt es eine Option nach dem Senden... Dort kannst du dann einrichten bei der Empfängeradresse mach das und jenes!


'Gruß
Dani