hexaman
Goto Top

Outlook (2000 / 2003) mit mehrern Email Konten, Abruf schleppend

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, sowohl im Outlook 2000 als auch im Outlook 2003.

Ich habe mehrer Pop3 Emailkonten, beim Start von Outlook, ruft dieser ja gleich die Postfächer ab.
Dabei braucht er dann sehr lange. Es kann sein das er bis zu 30 sekunden braucht um eine 5 kb große Email abzurufen.

Das gleiche passiert auch wenn, wenn durch die Übermittlungseinstellungen sich 2 Konten beim Abruf überschneiden.

Habe ich nur 1 Konto definiert, geht alles wie gewohnt, rasend schnell.

Kennt jemand das Problem ?

Danke
P.

Content-Key: 53883

Url: https://administrator.de/contentid/53883

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 12, 2007 at 21:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meine mich zu erinnern das es da ein Problem von Outlook mit dem Journal gab.

Meine Erinnerung trügte nicht. face-wink
[zitat]
Verursacher ist die Journal-Funktion von Outlook.
Die protokolliert *jedes* Öffnen oder Schließen einer Datei durch Office-Anwendungen.

mit installiertem Outlook:
Extras/Optionen --> Register "Journal" --> Journalfunktion abschalten.

ohne installiertem Outlook:
Registry öffnen, nach Eintrag "Journaling" suchen. Unter diesem Schlüssel findest Du für jedes Office Programm einen Eintrag.
Setze den Wert des Schlüssels "Enabled" auf 0.
[/zitat]

und ansonsten schau ob das passt
http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artikel/langsam.htm

onegasee59
Member: hexaman
hexaman Mar 13, 2007 at 08:25:26 (UTC)
Goto Top
hmm, also keiner der Tips hierzu hat mir geholfen.
Das Journal ist leer und alle EInträge in den Journaloptionen sind nicht aktiviert.

Gibt es evtl. noch eine andere Lösung zu diesem Problem ?

Grüße
P.