Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000

Mitglied: todo

todo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 08.02.2005, 5281 Aufrufe, 5 Kommentare

Datensicherung

Hallo zusammen!

Nun mal ein privates Problem.

Ich nutze zu Haus, als Mail-Client, MS Outlook 2000, ohne Exchange-Server. Mein Kalender, Adressbuch, die Anzahl meiner Mails usw. wächst nahezu täglich an.

Nun möchte ich meine Daten und natürlich auch meine Einstellungen (Filter, Konten etc.) auf Fileebene sichern. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich sichern muss? Und reicht es denn aus, wenn ich zur Sicherung auf Fileebene diese Dateien aus dem Verzeichnis kopiere und zur Wiederherstellung diese einfach wieder zurückkopiere? Oder muss ich mit Berechtigungsproblemen im Falle einer Neuinstallation meines gesamten Systems rechnen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Gruß

Thomas
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:09 Uhr
Im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

findest du eine Datei welche sich Outlook.pst nennt. Sicherst du diese Datei, sicherst du alle von dir "eingetragenen" Daten inkl. emails und Dateianhänge von Outlook.

Wichtig ist, dass du in den Windows-Explorer-Optionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast, sonst wird´s schwierig mi´m Datei finden...

Such mal nach der Datei und erstelle eine Kopie in einem anderen Ordner oder noch besser: Brenn sie auf CD!

Das sollte deine Frage beantworten!

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: todo
04.02.2005 um 08:17 Uhr
Moin Andi,

danke dir, damit bin ich schon mal einen Schritt weiter! Aber sind in dieser "Outlook.pst" auch alle Benutzereinstellungen (Konten, Filterregeln, Ansichten usw.) enthalten?

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
04.02.2005 um 08:23 Uhr
... Gute Frage ...

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Normalerweise sollte Outlook das alles damit übernehmen. Kann es aber leider nicht genau sagen. Zu lange schon nicht mehr gemacht...

Vielleicht kann dir bei dieser Frage jemand anders noch weiterhelfen.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Mitglied: todo
06.02.2005 um 08:52 Uhr
Moin Andi,

ich habe es nun selbst getestet!

Ohne die "Outlook.pst" startet Outlook überhaupt nicht. Outlook fordert zur Pfadangabe auf. Wenn ich diese Datei wieder ins Ursprungsverszeichnis kopiere oder denn korrekten Pfad angebe, werden automatisch alle Einstellungen und vor Allem auch alle Daten wieder übernommen.

Ich habe es nun nur auf einem funktionierenden Rechner getestet. Wie es sich nun auf einem frisch installierten Rechner verhält, kann ich auch noch nicht sagen. Das wird sich dann zeigen, wenn es irgendwann mal soweit ist!

Gruß und dank dir nochmal für deinen Tip!


Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
08.02.2005 um 09:09 Uhr
Moin todo!

Hab es am Wochenende selbst auch getestet (testen müssen). Hab mir n Athlon 64 gekauft und mußte eine Neuinstallation machen...

Also, durch die "Outlook.pst" übernimmt er nur die emails, Dateianhänge und Kalendereinträge. Die Kontakte scheinbar nicht. Konten auch nicht!

Aber da ich meinen PDA bisher immer schön synchonisiert habe, sind meine Kontakte nun auch wieder da. Weiß aber leider nich wo er die sonst speichert...

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Frage von kaymollOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Microsoft Office

Suche Access 2000

gelöst Frage von hesperMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen! Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank. ...

Windows XP

Problem mit PonyProg 2000

Frage von airlineWindows XP7 Kommentare

Hallo und guten Tag, so langsam verzweifle ich. Ich brauche Hilfe. Mein Rechner hat eine serielle und parallele Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...