todo
Goto Top

Outlook 2000

Datensicherung

Hallo zusammen!

Nun mal ein privates Problem.

Ich nutze zu Haus, als Mail-Client, MS Outlook 2000, ohne Exchange-Server. Mein Kalender, Adressbuch, die Anzahl meiner Mails usw. wächst nahezu täglich an.

Nun möchte ich meine Daten und natürlich auch meine Einstellungen (Filter, Konten etc.) auf Fileebene sichern. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich sichern muss? Und reicht es denn aus, wenn ich zur Sicherung auf Fileebene diese Dateien aus dem Verzeichnis kopiere und zur Wiederherstellung diese einfach wieder zurückkopiere? Oder muss ich mit Berechtigungsproblemen im Falle einer Neuinstallation meines gesamten Systems rechnen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Gruß

Thomas

Content-Key: 6428

Url: https://administrator.de/contentid/6428

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 02, 2005 at 15:09:12 (UTC)
Goto Top
Im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

findest du eine Datei welche sich Outlook.pst nennt. Sicherst du diese Datei, sicherst du alle von dir "eingetragenen" Daten inkl. emails und Dateianhänge von Outlook.

Wichtig ist, dass du in den Windows-Explorer-Optionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert hast, sonst wird´s schwierig mi´m Datei finden...

Such mal nach der Datei und erstelle eine Kopie in einem anderen Ordner oder noch besser: Brenn sie auf CD! face-wink

Das sollte deine Frage beantworten!

Gruß Andi
Member: todo
todo Feb 04, 2005 at 07:17:13 (UTC)
Goto Top
Moin Andi,

danke dir, damit bin ich schon mal einen Schritt weiter! Aber sind in dieser "Outlook.pst" auch alle Benutzereinstellungen (Konten, Filterregeln, Ansichten usw.) enthalten?

Gruß Thomas
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 04, 2005 at 07:23:08 (UTC)
Goto Top
... Gute Frage ...

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Normalerweise sollte Outlook das alles damit übernehmen. Kann es aber leider nicht genau sagen. Zu lange schon nicht mehr gemacht...

Vielleicht kann dir bei dieser Frage jemand anders noch weiterhelfen.

Gruß Andi
Member: todo
todo Feb 06, 2005 at 07:52:30 (UTC)
Goto Top
Moin Andi,

ich habe es nun selbst getestet!

Ohne die "Outlook.pst" startet Outlook überhaupt nicht. Outlook fordert zur Pfadangabe auf. Wenn ich diese Datei wieder ins Ursprungsverszeichnis kopiere oder denn korrekten Pfad angebe, werden automatisch alle Einstellungen und vor Allem auch alle Daten wieder übernommen.

Ich habe es nun nur auf einem funktionierenden Rechner getestet. Wie es sich nun auf einem frisch installierten Rechner verhält, kann ich auch noch nicht sagen. Das wird sich dann zeigen, wenn es irgendwann mal soweit ist!

Gruß und dank dir nochmal für deinen Tip!


Thomas
Member: DarkMan-2004
DarkMan-2004 Feb 08, 2005 at 08:09:44 (UTC)
Goto Top
Moin todo!

Hab es am Wochenende selbst auch getestet (testen müssen). Hab mir n Athlon 64 gekauft und mußte eine Neuinstallation machen...

Also, durch die "Outlook.pst" übernimmt er nur die emails, Dateianhänge und Kalendereinträge. Die Kontakte scheinbar nicht. Konten auch nicht!

Aber da ich meinen PDA bisher immer schön synchonisiert habe, sind meine Kontakte nun auch wieder da. Weiß aber leider nich wo er die sonst speichert...

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß Andi