Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 Archivierung fehlgeschlagen ! Fehler muß aber auf Exchange liegen !?

Mitglied: psxdelle

psxdelle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2006, aktualisiert 12.10.2006, 6098 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Exchange 5.5 auf einem W2K laufen. Wenn man auf dem Client die Archivierung startet schlägt diese nach ein paaar Sekunden mit folgender fehlermeldung fehl " Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen". Wir dachten das der Fehler wohl am Client liegen muß , allerdings können wir dies absolut ausschliesen. Nun was könnte diese Fehlermeldung Exchangeseitig hervorrufen ? Irgendein Dienst oder so ?
Vielen Dank schonmal für euere hilfe
Marcel Jordan
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 12:33 Uhr
Hallo Marcel!

Tritt das Problem bei jedem Client auf? Kann es sein, daß die Postfächer per Richtlinie nur eine bestimmte Postfachgröße haben dürfen? Eventuell wird nämlich während des Archivierungsvorgangs diese überschritten, was die Exchange-Meldung verursachen dürfte.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: psxdelle
12.01.2006 um 12:46 Uhr
Hi Tom,

ja der fehler Tritt auf jedem Client auf und ja die Postfächer sind per Richtlinie begrenzt. Allerdings dürfte eine begrenzung nicht zu einem Archivierungsfehler führen, was macht das den für einen Sinn ?
gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
12.01.2006 um 13:17 Uhr
Es kann sein, daß die Elemente im Hintergrund in Outlook temporär innerhalb des Postfachs kopiert werden, d.h. die zu archivierenden Elemente bestehen kurzzeitig doppelt. Wenn dann die Beschränkung der Postfachgröße darunter liegt, tritt ein solcher Fehler auf.
Versuch mal Folgendes:
Wähle mal nur einen einzelnen Ordner in Outlook aus, in dem sich nicht allzu viel "Archivierungsmaterial" befindet und archiviere mal nur diesen besagten Ordner! Wenn sich dann noch die Fehlermeldung zu Wort meldet, versuche mal nur für dieses eine Postfach die Postfachgrößenbeschränkung zu deaktivieren und anschließend erneut zu archivieren! Wenn es dann klappt, liegt es eindeutig an der Postfachgröße.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: psxdelle
13.01.2006 um 10:02 Uhr
Hi ,

also die Postfächer sind nicht in der Größe begrenzt, hat Exchange eine Standardeinstellung bezüglich der Größe ? Was könnte es noch sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
13.01.2006 um 10:30 Uhr
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, kann man über die AD für die Domäne Speichergrenzwerte festlegen. Schau dort doch mal nach. Wichtig ist nur,daß Du das Snap-In für Exchange installiert haben mußt, sonst kannst Du die Exchange-Einstellungen nicht sehen.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook Exchange - herausfinden auf welchen Rechnern liegen Mailbox Kopien?

Frage von Soso12Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wie kann ich herausfinden auf welchen Rechnern im lokalen Netzwerk Kopien eines Outlook Accounts liegen? Für die Zukunft ...

Outlook & Mail

Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen

gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Outlook & Mail

Outlook archivierung über mehrere pst Datein

Frage von lord-iconOutlook & Mail1 Kommentar

Moinz, mit der Zeit schwillt meine eine pst-Datei gewalltig an da tägliche Backups gemacht werden, wächst die Backupdatei natürlich ...

Exchange Server

Exchange Online Migrationsbatch fehlgeschlagen

Frage von fc2011Exchange Server

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk einen Win Server 2016 mit einem Exchange 2016 stehen. Nun wurde auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 7 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...