psxdelle
Goto Top

Outlook 2000 Archivierung fehlgeschlagen ! Fehler muß aber auf Exchange liegen !?

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Exchange 5.5 auf einem W2K laufen. Wenn man auf dem Client die Archivierung startet schlägt diese nach ein paaar Sekunden mit folgender fehlermeldung fehl " Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen". Wir dachten das der Fehler wohl am Client liegen muß , allerdings können wir dies absolut ausschliesen. Nun was könnte diese Fehlermeldung Exchangeseitig hervorrufen ? Irgendein Dienst oder so ?
Vielen Dank schonmal für euere hilfe
Marcel Jordan

Content-Key: 23393

Url: https://administrator.de/contentid/23393

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TomS2
TomS2 Jan 12, 2006 at 11:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Marcel!

Tritt das Problem bei jedem Client auf? Kann es sein, daß die Postfächer per Richtlinie nur eine bestimmte Postfachgröße haben dürfen? Eventuell wird nämlich während des Archivierungsvorgangs diese überschritten, was die Exchange-Meldung verursachen dürfte.

Gruß

Tom
Member: psxdelle
psxdelle Jan 12, 2006 at 11:46:30 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,

ja der fehler Tritt auf jedem Client auf und ja die Postfächer sind per Richtlinie begrenzt. Allerdings dürfte eine begrenzung nicht zu einem Archivierungsfehler führen, was macht das den für einen Sinn ?
gruß Marcel
Member: TomS2
TomS2 Jan 12, 2006 at 12:17:06 (UTC)
Goto Top
Es kann sein, daß die Elemente im Hintergrund in Outlook temporär innerhalb des Postfachs kopiert werden, d.h. die zu archivierenden Elemente bestehen kurzzeitig doppelt. Wenn dann die Beschränkung der Postfachgröße darunter liegt, tritt ein solcher Fehler auf.
Versuch mal Folgendes:
Wähle mal nur einen einzelnen Ordner in Outlook aus, in dem sich nicht allzu viel "Archivierungsmaterial" befindet und archiviere mal nur diesen besagten Ordner! Wenn sich dann noch die Fehlermeldung zu Wort meldet, versuche mal nur für dieses eine Postfach die Postfachgrößenbeschränkung zu deaktivieren und anschließend erneut zu archivieren! Wenn es dann klappt, liegt es eindeutig an der Postfachgröße.

Gruß

Tom
Member: psxdelle
psxdelle Jan 13, 2006 at 09:02:08 (UTC)
Goto Top
Hi ,

also die Postfächer sind nicht in der Größe begrenzt, hat Exchange eine Standardeinstellung bezüglich der Größe ? Was könnte es noch sein ?
Member: TomS2
TomS2 Jan 13, 2006 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere, kann man über die AD für die Domäne Speichergrenzwerte festlegen. Schau dort doch mal nach. Wichtig ist nur,daß Du das Snap-In für Exchange installiert haben mußt, sonst kannst Du die Exchange-Einstellungen nicht sehen.

Gruß

Tom