Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 email u. Kontakte unter XP zurücksichern DRINGEND!!!

Mitglied: jasmin

jasmin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2005, aktualisiert 17:51 Uhr, 4101 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich suche eine Anleitung wo ich oben genannten Titel anwenden kann.

Sehr gehhrte Kollegen und Kolleginen,
ich verzweifele langsam aber sicher. Seit zwei Tagen versuche ich aus einer Sicherung die "pst" Datei zurückzusichern. Hintergrund:
eine Kundin hat mir Ihren PC gebracht mit der Bitte das System neu aufzuspielen, mit einer Festplatten sicherung. Was ich auch getan habe. So das System ist neu aufgespielt das Outlook ist frisch installiert, jetzt brauche ich nur noch die berühmt berüchtigte pst Datei damit meine Kundin Ihr Outlook wieder nutzen kann.
So jetzt finde ich aber nirgends diese pst datei. Und wenn ich Sie gefunden habe wie mus ich forgehen damit alle Kontakte wieder in Outlook zu sehen sind?
Es währ super nett wenn noch heute mir jemand helfen könnte.

Jasmin
Mitglied: iamnils
14.12.2005 um 14:00 Uhr
Hallo Jasmin,

ist ganz einfach:

#1 .pst findest Du im Userverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook oder C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

#2 Im Outlook "Datei -> Import/Export -> Import -> Persönliche Ordner-Datei -> Datei auswählen" usw.

Dann noch den obersten Ordner im Outlook auswählen und schon werden alle alten Ordner importiert.

mfg Nils
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 14:07 Uhr
hallo jasmin,

die berühmt-berüchtigte PST liegt in:
C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>username<a>>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Bei einer Festpalttensicherung ist der Laufwerksbuchstabe natürlich ein anderer.

Evtl. musst du als Admn erst den Besitz des Ordners übernhmen.
Dann kannst du die alte PST in den Pfad unter C:\ kopieren und unter Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien die PST hinzufügen.
Danach bei E-Mail Konten für das Konto deiner Bekannten die Übermittlung auf die PST einstellen.
Evtl. musst du dann noch Anpassungen der Adressbücher machen.
Das geht auch unter E-Mail Konten > Vorhandenen Verzeichnisse ... > Ändern.

Gruß
gemini

[EDIT]
Mit Nils' Beschreibung gehts natürlich auch.
Kann aber ne Weile dauern, wenn die PST sehr umfangreich ist.
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
14.12.2005 um 14:48 Uhr
Hallo,

falls Kontakte in einem Persönlichen Adressbuch gespeichert waren,
gibt?s außer der pst noch eine pab-Datei im Ordner wie von den Jungs oben beschrieben.
Die müsstest Du dann auch noch kopieren.

Gruss- Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: jasmin
14.12.2005 um 17:36 Uhr
Also erstmal vielen Dank an Nils, gemini und Jürgen. Ihr habt euch echt Mühe gemacht nur leider hat es nicht geholfen. Grund: die .pst datei ist nachwie vor nicht auffindbar. Habt Ihr bitte noch eine Idee? Oder jemand anders? Ich bin auf jede Hilfe dankbar.

Jasmin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
14.12.2005 um 17:51 Uhr
Hi Jasmin,

nur um alles auszuschließen.

Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' >
- KEIN Haken bei 'Erweiterungen bei bek.... ausblenden'
- KEIN Haken bei 'Geschützte Systemdateien ausblenden...'
- Haken bei 'Inhalt von Systemordnern anzeigen'
- 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' aktivieren

Nun auf der Backupfestplatte in dem o.g. Pfaden nach *.pst suchen.
Wenn deine Bekannte die PST nicht verschoben hat, sollte sie jetzt zu finden sein.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Emails Kontakten zuordnen
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben ein FAX Postfach von welchem aus die Faxe an die MA verteilt werden. Die Faxe ...

E-Mail

DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert

Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Outlook & Mail

Standard Kontakte bei "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen"

Frage von johndoeOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe ein iPhone und nutze die iCloud. Outlook Synchronisiert sich mit der iCloud, das betrift nur ...

Windows Server

Sharepoint Kontakte via Powershell backupen u. restoren

Frage von SpeakerSTWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe die nette Aufgabe bekommen unsere Sharepoint Kontakte via Powershell zu sichern und ggf. auch wieder herstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...