Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 interpretiert das Ende von ganztägigen Terminen falsch

Mitglied: Brandse

Brandse (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 4909 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 6.5 SP2, Outlook 2000 SP3...

Hallo,

folgendes Szenario:

In einem 2003 AD mit Exchange 2003 (6.5) SP2 sind meine User mit Outlook 2000 SP3 am arbeiten.
Nun fiel folgendes auf.
Jemand setzt einen ganztägigen, mehrtägigen Termin. Z.b. vom 1.8. bis 3.8, und fügt noch einen Teilnehmer dazu.
Im lokalen Kalender ist alles ganz korrekt. Und das bleibt auch so...

In der Mail mit der Terminanfrage bekommt der andere als Ende "4.8., 0:00 Uhr" angezeigt.
Nach Bestätigung läuft dieser Termin beim Adressaten auch bis zum 4.8. Aber das ist falsch!
OK, ist logisch die selbe Sekunde, aber wie überzeuge ich mein Outlook/meinen Exchange, das er als Ende z.B. 3.8. 23.59 Uhr anzeigt???

Komischerweise lässt sich der Fehler per OWA nicht nachweisen....
Da kommt der Termin korrekt an, und wird auch korrekt bestätigt.

Zusammenfassung: Bestätigungen von mehrtätigen, ganztätigen Ereignissen mit Outlook 2000 sind einen Tag zu lang, und werden auch einen Tag weiter im Kalender eingetragen.

Der Anfang passt aber...
Ideen?
Wo kann ich suchen?

Gruß,
Brandse
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 10:02 Uhr
....wo soll ich suchen?
Outlook, Gruppenrichtlinien, Exchange???

Ich finde nix.
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.11.2006 um 11:36 Uhr
Hallo,

Vielleicht unterschiedliche Zeitzonen Server/Clients?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 11:48 Uhr
ne, leider nicht.
Das habe ich schon gechecked...

Was mich nur wundert, wenn ich die Terminanfrage per OWA beantworte, passt alles!


Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.11.2006 um 12:02 Uhr
Hallo,

noch mal zur Zeitzone: Bei den Clients nicht nur im System, auch im Outlook prüfen.
Unter Kalenderoptionen > Zeitzone

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 12:23 Uhr
...die passt auch.

Habe Server, Clients, und diesen Punkt gechecked...
Bitte warten ..
Mitglied: bogdan
30.04.2009 um 09:42 Uhr
Hallo Brandse,

ich habe hier genau das gleiche Problem. Verwendet wird auch hier ein Exchange 2003 mit 2003er Clients in einem 2003er AD.

Eine Lösung habe ich bisher leider keine gefunden.

Wie löst man dieses Problem?

Gruß,
Bogdan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2013 - Ganztägige Kalendereinträge in "Fett"

Frage von dreckigersockenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe heute eine vermutlich recht banale Frage: Wenn ich in Outlook 2013 einen ganztägigen Termin eintrage, ...

Exchange Server

(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert

Frage von bigpansenExchange Server1 Kommentar

Hallo an alle, ich befinde mich gerade in einer Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Jetzt taucht bei ...

Outlook & Mail

Termin benachrichtigung geht an Falschen User

gelöst Frage von Michael71Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 und Nutzer Outlook 2010 für die Benutzer. Jetzt ist folgendes Passiert: Die ...

Microsoft Office

VBA: Excel Datum als Outlook Termin mit Knopfdruck (Datum wird falsch eingetragen)

Frage von 133519Microsoft Office13 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu dem Themengebiet VBA Code. Ich habe mir ein Code ergoogelt der ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung32 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...