Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 interpretiert das Ende von ganztägigen Terminen falsch

Mitglied: Brandse

Brandse (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 4899 Aufrufe, 6 Kommentare

Exchange 6.5 SP2, Outlook 2000 SP3...

Hallo,

folgendes Szenario:

In einem 2003 AD mit Exchange 2003 (6.5) SP2 sind meine User mit Outlook 2000 SP3 am arbeiten.
Nun fiel folgendes auf.
Jemand setzt einen ganztägigen, mehrtägigen Termin. Z.b. vom 1.8. bis 3.8, und fügt noch einen Teilnehmer dazu.
Im lokalen Kalender ist alles ganz korrekt. Und das bleibt auch so...

In der Mail mit der Terminanfrage bekommt der andere als Ende "4.8., 0:00 Uhr" angezeigt.
Nach Bestätigung läuft dieser Termin beim Adressaten auch bis zum 4.8. Aber das ist falsch!
OK, ist logisch die selbe Sekunde, aber wie überzeuge ich mein Outlook/meinen Exchange, das er als Ende z.B. 3.8. 23.59 Uhr anzeigt???

Komischerweise lässt sich der Fehler per OWA nicht nachweisen....
Da kommt der Termin korrekt an, und wird auch korrekt bestätigt.

Zusammenfassung: Bestätigungen von mehrtätigen, ganztätigen Ereignissen mit Outlook 2000 sind einen Tag zu lang, und werden auch einen Tag weiter im Kalender eingetragen.

Der Anfang passt aber...
Ideen?
Wo kann ich suchen?

Gruß,
Brandse
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 10:02 Uhr
....wo soll ich suchen?
Outlook, Gruppenrichtlinien, Exchange???

Ich finde nix.
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.11.2006 um 11:36 Uhr
Hallo,

Vielleicht unterschiedliche Zeitzonen Server/Clients?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 11:48 Uhr
ne, leider nicht.
Das habe ich schon gechecked...

Was mich nur wundert, wenn ich die Terminanfrage per OWA beantworte, passt alles!


Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
09.11.2006 um 12:02 Uhr
Hallo,

noch mal zur Zeitzone: Bei den Clients nicht nur im System, auch im Outlook prüfen.
Unter Kalenderoptionen > Zeitzone

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
09.11.2006 um 12:23 Uhr
...die passt auch.

Habe Server, Clients, und diesen Punkt gechecked...
Bitte warten ..
Mitglied: bogdan
30.04.2009 um 09:42 Uhr
Hallo Brandse,

ich habe hier genau das gleiche Problem. Verwendet wird auch hier ein Exchange 2003 mit 2003er Clients in einem 2003er AD.

Eine Lösung habe ich bisher leider keine gefunden.

Wie löst man dieses Problem?

Gruß,
Bogdan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Neue Termine In Outlook 2010 mit falschem Datum

gelöst Frage von arccosOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammenich bin mal wieder etwas verzweifelt und hoffe Ihr habt eine Idee. Ein Benutzer nutzt Outlook 2010 (Exchangeserver), ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Ganztägige Kalendereinträge in "Fett"

Frage von dreckigersockenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe heute eine vermutlich recht banale Frage: Wenn ich in Outlook 2013 einen ganztägigen Termin eintrage, ...

Exchange Server

(Exchange 2013) Mails im Posteingang werden falsch interpretiert

Frage von bigpansenExchange Server1 Kommentar

Hallo an alle, ich befinde mich gerade in einer Migration von Exchange 2007 auf Exchange 2013. Jetzt taucht bei ...

Outlook & Mail

Termin benachrichtigung geht an Falschen User

gelöst Frage von Michael71Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Exchange 2010 und Nutzer Outlook 2010 für die Benutzer. Jetzt ist folgendes Passiert: Die ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
PfSense blockt Webseite nicht
Frage von matze2090Firewall27 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir pfSense laufen. Das erste ist was ich machen möchte eine Webseite zu blocken. Könnt ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...