Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2000 - Kalender Frei und Gebucht Anzeige

Mitglied: Simon-MCP

Simon-MCP (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007 um 15:23 Uhr, 5762 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir setzen hier bei uns einen Exchange Sever 2000 ein.

Normalfall:
Ist zum Beispiel ein Termin am 12.12.2007 im Kalender eingetragen, so wird dieser Tag in der Monatsübersicht „Fett“ markiert.

Nun zu meinem Problem:
In Outlook 2000 sind im eigenen Kalender nicht mehr alle Tage an denen ein Termin eingetragen ist "Fett" markiert.

Die Anzeige ist noch korrekt bis Oktober 2008. Ab November 2008 kann man zwar sehen das ein Termin eingetragen ist, der Tag (in der Monatsübersicht) wird aber nicht "Fett" markiert.
So muss man jeden Tag anklicken um wirklich zu sehen, ob nun ein Termin eingetragen ist oder nicht. Und das ist natürlich sehr umständlich.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte ? Exchange Einstellung oder Outlook lokal ?
Obwohl ich Outlook lokal fast ausschließen möchte, da dieses Problem an allen Rechner auftritt. Also tippe ich hier eigentlich eher auf eine Globale Einstellung.

cu
Crus
Mitglied: Simon-MCP
28.03.2009 um 14:08 Uhr
@@+++zu Vervollständigung:+++

Es war doch ein lokales Problem.

Bei dem Kalender wo das Problem aufgetreten ist musste man Outlook mit folgendem Parameter neu starten um die Anzeige wieder zu "reparieren/neu erstellen":

Outlook.exe /CleanFreeBusy Frei/Gebucht-Zeiten werden gelöscht und neu erstellt

Quelle: http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...

cu
Crus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)

gelöst Frage von MaralynOutlook & Mail1 Kommentar

Hallihallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar. Folgendes ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Freigegebene Kalender Problematik Frei Gebucht Zeiten

gelöst Frage von Mortif3rExchange Server2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit meinen Exchange 2010 und hoffe jemand kann mir da ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - Kalender Frei-Gebucht Info fehlt bei Termin Erstellung

Frage von K-ist-KMicrosoft Office

Hallo Werte Leute ich habe wieder mal ein Problem, was ich nicht ganz verstehe, und bin ein wenig auf ...

Exchange Server

Exchange 2016 - Outlook Kalendergruppe mit freien Kalendern

Frage von JollyJumper83Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem zudem es bestimmt eine einfache Lösung. Wir haben bei uns im Büro diverse Kalender ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...