cav155
Goto Top

outlook 2000 kontakte wiederherstellen ?

Hi,

ich habe einen rechner neu aufgesetzt und habe nur das profil raus kopiert.

Problem:

Auf dem rechner war Office 2000 installiert. Also auch outlook 2000. In dem outlook waren diverse kontakte gespeichert. DAS MAIL KONTO IST KEIN EXCHANGE KONTO, SONDERN EIN POP/SMTP KONTO.

Weiss einer wie die Kontakte gespeichert werden bzw. wo die gespeichert werden ?! ES IST ABSOLUT DRINGEND !!! Es gibt kein *.pst file vorhanden.


Mfg Cav155

Content-Key: 48438

Url: https://administrator.de/contentid/48438

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meto
meto Jan 10, 2007 at 18:54:29 (UTC)
Goto Top
Hi Cav155!

Die Kontakte werden aber in eine .pst-Datei geschrieben, auch bei Outlook 2000. Normalerweise, wenn nicht manuell woanders abgelegt, findest du das Ganze unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzename\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Gruß
meto
Member: gemini
gemini Jan 10, 2007 at 18:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi Cav155,

Weiss einer wie die Kontakte gespeichert werden bzw. wo die gespeichert werden ?!
Ja, die Kontakte sind in der PST gespeichert.

ES IST ABSOLUT DRINGEND !!! Es gibt kein *.pst file vorhanden.
Dann würd ich sagen du hast Pech gehabt, sorry.
Während des Setup hast du sicher formatiert und dabei u. a. auch die PST plattgemacht.
Du könntest versuchen mit einem Recovery-Tool noch was zu retten. Dazu solltest du auf keinen Fall mit dem Rechner arbeiten, jeder Schreibzugriff auf die Festplatte reduziert deine Chance dramatisch. Bau dazu die Festplatte als zweite Platte in einen anderen Rechner ein und versuch das Recovery.
Allzuviel Hoffnung möchte ich dir aber nicht machen. Die PST ist eine Datenbank; wenn die Struktur zerstört oder angeschlagen ist wirst du sie nicht mehr zum laufen bringen auch nicht teilweise.
Falls du wider Erwarten doch was retten kannst, solltest du danach die PST mit dem MS-eigenen Tool Scanpst.exe reparieren. Es wird immer mitinstalliert und liegt in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

Good Luck!
gemini
Member: cav155
cav155 Jan 11, 2007 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Hilfe erstmal, aber das klappt alles nicht, weil das schei** programm automatisch keine pst erstellt. Hab mal bei mir im Profil geguckt und dort wird auch keine erstellt !

Kann es sein das, das outlook die sachen direkt im Programme ordner erstellt?


mfg cav155
Member: gemini
gemini Jan 11, 2007 at 10:03:57 (UTC)
Goto Top
Die PST wird standardmäßig in dem von meto genannten Pfad gespeichert.
Wenn Outlook beim ersten Start kein Konto findet, fragt es, ob eines eingerichtet werden soll und erstellt im Zuge dessen auch die PST.

Kann es sein das, das outlook die sachen direkt im Programme ordner erstellt?
Nein, außer du hast den Pfad entspr. geändert.

BTW, auch wenn das 'Sch** programm' eine PST erstellen würde, wäre diese leer.
Was erwartest du? Dass die Windows Setup-Routine vor dem formatieren fragt, ob du auch deine Emails gesichert hast?

Gruß,
gemini
Member: petenicker
petenicker Jan 11, 2007 at 10:17:35 (UTC)
Goto Top
Outlook erstellt garantiert eine PST-Datei.

Start -> Suchen -> Nach Dateien oder Ordnern... -> Dateien und Ordnern -> Weiter Optionen -> Haken bei "Versteckte Elemente durchsuchen" setzen. Und dann nach *.pst suchen. Und glaube mir, du wirst fündig!
Member: meto
meto Jan 11, 2007 at 11:29:27 (UTC)
Goto Top
Mal nur so. Der Ordner den ich oben beschrieben habe ist leer? Oder nich vorhanden?
Member: cav155
cav155 Jan 11, 2007 at 14:30:06 (UTC)
Goto Top
den ordner gibt es nicht !


wie gesagt, es ist KEIN exchange konto, sondern ein pop/smtp konto !

gruß
Member: meto
meto Jan 11, 2007 at 16:19:32 (UTC)
Goto Top
Das spielt auch keine Rolle. Den Ordner muss es trotzdem geben. Lässt du Dir auch die versteckten Ordner anzeigen?
Member: cav155
cav155 Jan 11, 2007 at 19:49:19 (UTC)
Goto Top
ja natürlich ;) deshalb verwundert es mich ja auch ! es werden alle systemdateien angezeigt und alle dateien auch ! und man kann weder eine *.ost-datei, noch eine *.pst datei finden ! OBWOHL ICH DAS KOMPLETTE PROFIL RAUSKOPIERT HABE !!!

PS: Ich weiss das ihr mir das nicht glaubt, aber ich bin admin und habe davon ein bissl ahnung ;)

greeetz cav155
Member: petenicker
petenicker Jan 12, 2007 at 08:25:20 (UTC)
Goto Top
Es ist nicht so, dass wir dir nicht glauben, wir sind nur etwas erstaunt. Nach der Neuinstallation gibt es euch keine PST-Datei???

Schau mal in Outlook hier nach:
Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Datendateien

Steht da absolut nichts drin?

Wenn in deinem gesicherten Profil keine PST-Datei vorhanden ist, dann hast du leider wirklich Pech gehabt. Dann sind deine Kontakte verloren.
Member: meto
meto Jan 12, 2007 at 11:48:29 (UTC)
Goto Top
Also ich denke wir können das abkürzen!

Wenn du weiter nichts kopiert hast als das Profil und es sich dort nirgens eine .pst-Datei findet und es wirklich Outlook war wars das wohl. Dann hast du die Daten nicht mit rübergezogen, wo auch immer sie lagen. Da gibts nichts drann zu rütteln. Also sind sie weg.