torsten-s
Goto Top

Outlook 2000 mit SP3 verursacht fast 100 Prozent CPU-Last

alle weiteren Office-Programme straten dann unendlich langsam

Hallo Forum,

ich mal wieder face-smile

habe hier ein ziemlich neues IBM-Notebook mit XP, SP 2, Norton Antivirus, bei dem folg. Problematik auftritt:

Wenn Outlook läuft (pst-Datei ca. 1 GB), ist die CPU-Last zwischen 70 und 98 Prozent. Man kann zwar in Outlook arbeiten, aber wenn man nun ein weiteres Programm, wie z.B. Word startet, dauert es eine Ewigkeit, bis Word offen ist - kein Wunder, wenn OL die Resourcen belegt...
Schließe ich OL, dann flutscht Word oder andere Programme wunderbar.

Meine Frage ist nun: woran liegt es, das OL sich hier so einen "Schluck aus der Pulle" genehmigt?
Habe schon mal Office komplett runter gehauen und wieder installiert, dann lief es eine Weile einigermaßen, aber nun habe ich das gleiche Problem wieder. Defragmetierung auch schon durchgeführt usw.
Möchte eigentlich eine Neuinstallation vermeiden...

Wächst da mit der Zeit irgendwas zu?

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!!

Schönes WE!


Torsten

Content-Key: 54919

Url: https://administrator.de/contentid/54919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 45426
45426 23.03.2007 um 19:37:29 Uhr
Goto Top
Miste doch die PST mal aus und erstelle dir für ältere Mails ein Archiv.

Ich vermute, dass Norton dahintersteckt.
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 23.03.2007 um 23:17:13 Uhr
Goto Top
Norton wäre auch mein Tipp !!!!!

Weg damit, solange es noch geht !
Mitglied: Torsten-S
Torsten-S 24.03.2007 um 09:02:52 Uhr
Goto Top
Hallo Hänschen und BigWumpus,

danke für Eure Antworten!!
Norton hatte ich auch erst in Verdacht, und habe ihn auch schon mal komplett runter geworfen (wenn das überhaupt möglich ist...). Hat aber leider nichts gebracht.
Eine Archivierung läuft eigentlich auch (alle 14 Tage)

Hat jemand noch einen Hinweis???


Danke!

Torsten
Mitglied: 45426
45426 24.03.2007 um 10:42:00 Uhr
Goto Top
Ich meinte eigentlich keine Archivierung, sondern eine Verschlankung der .PST auf ein paar MB. Oder bekommst du alle 14 Tage 1 GB an Mails?