pudelpointer
Goto Top

Outlook 2000 u 2002 startet nicht und gibt Fehlermeldung

Beim Start von Outlook (2000 und 2002) kommt folgende Fehlermeldung:

498af922b3c6ccb95a382e628a0a6c91-outlook-01

Inhalt der Fehlermeldung:
Eine VB-Script DLL-Datei konnte nicht registriert werden. Installieren Sie noch einmal, oder führen Sie mittels "Regsvr32.exe Vbscript.dll" die Selbstregistrierung durch. Beim Erstellen der Datei "C:\Doukumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\FORMS\FRMCACHE.DAT" im Formularverzeichnis ist ein Fehler aufgetreten.

Nach Bestätigen mit OK dann folgende Meldung:

fa6b96950213bc4aca3def5d2dc943d2-outlook-02


Inhalt der Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden.

Outlook schließt dann einfach.
Bei allen anderen Office-Anwendungen passiert kein Fehler, alles arbeitet einwandfrei.

Habe beide Versionen mehrfach deinstalliert, Registry bereinigt, neu installiert.
Fehler kommt immer wieder.

2 MS Knowledgebase-Artikel sind abgearbeitet, XP SP2- und Office-Updates alle gemacht, DLL-Datei wurde manuell registriert, Tips in Google brachten keine Lösung.

Gibts noch Hoffnung?

Vielen Dank vorab,
pudelpointer

Content-Key: 82124

Url: https://administrator.de/contentid/82124

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: gijoe
gijoe 02.03.2008 um 23:05:07 Uhr
Goto Top
Hey, in der ersten Fehlermeldung steht, du sollst einen Regsvr32 ausführen, hast du das gemacht??

Öffne eine CMD-Shell, gehe ins Verzeichnis System32 und gib den Befehl der Fehlermeldung ein. Alternativ kannst du die Fehlerhafte dll auch vom Netz runterladen.

Wenn das nichts hilft, kannst du mal die Datei (FRMCHACHE.DAT) in ein andere Verzeichnis verschieben, und sehen ob der dann startet.

Gruss
Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 04.03.2008 um 10:44:35 Uhr
Goto Top
Regsvr32 hatte ich ausgeführt, löschen oder kopieren der DAT-Datei bringt keine Abhilfe.
Mitglied: gijoe
gijoe 04.03.2008 um 11:41:23 Uhr
Goto Top
Und wenn du die DLL aus dem netz oder von CD lädst? (Expnad xy.DL_ C:\windows\system32\xy.dll) ?
Mitglied: pudelpointer
pudelpointer 25.05.2008 um 21:00:34 Uhr
Goto Top
Hallo, konnte das Problem durch kopieren, verschieben, laden usw. nicht beheben. Nur eine Neusinstallation von XP Pro brachte Erfolg. Warum das so ist, hab ich leider nicht begriffen face-wink

Vielen Dank,
pudelpointer