Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2002 schlägt Faxnummer als Mailadresse vor

Mitglied: TheOllie

TheOllie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:27 Uhr, 4658 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach dem Update von Outlook 2000 auf die Version 2002 schlägt das neue Outlook automatisch Faxnummern als Mailaddresse vor. Da dies so nicht gewünscht ist von dem User möchte ich es gerne wieder umstellen, allerdings habe ich keine Option gefunden WO ich das machen könnte.

Auch bei meinem OL2003 schlägt er Faxnummern mit vor, allerdings den SMTP-Eintrag zuerst.

Diese Frage wurde schon vor ca. 1 Jahr gestellt, ist aber leider ebenfalls ohne Antwort bisher. Konnte jemand dieses Geheimnis ergründen derweil?

Thx a lot, Ollie
Mitglied: marc-1303
07.09.2006 um 14:20 Uhr
hallo theollie

leider leider gibt es für dieses problem (diesen fehler, wenn man's so nennen will) keine lösung die mir bekannt und bequem anzuwenden wäre.

die begründung liegt darin, dass outlook auch via windows-fax faxe versenden kann. nur dumm, wenn man diese funktion (wie wir beide) nicht nutzen will.

ich habe das problem wie folgt gelöst: bei sämtlichen kontakten die faxnummer wie folgt ändern:
F: vor die nummer stellen. die nummer sieht dann z.b. wie folgt aus: F:+41 31 456 12 34

so werden die faxnummern nicht mehr als mail-empfänger angezeigt. leider keine elegante lösung, weil handarbeit. vielleicht hat inzwischen jemand schlaueres als ich ein programm dazu geschrieben. wäre gut denkbar.

ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

grüsse
marc
Bitte warten ..
07.09.2006 um 14:25 Uhr
Hallo Marc,

leider nicht die erhoffte (bequeme) Antwort ;-Þ

Ich denke aber das wir diese Handarbeit dann machen werden.

Vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
07.09.2006 um 14:59 Uhr
hallo theollie

ich war selber neugierig, ob's nicht inzwischen eine (bequeme) lösung gibt und bin dabei auf diese software gestossen. http://www.mapilab.com/de/outlook/toolbox/hide_fax_numbers.html

24$ für eine single-lizenz ist unter umständen noch zu überlegen....

gruss
marc
Bitte warten ..
07.09.2006 um 15:06 Uhr
Hallo Marc,

die Software klingt interessant. Ich werde das mal austesten. Allerdings sind 24$ sicher nicht extrem teuer, aber in der Summe könnts was ausmachen. Aber wenn ich Glück habe störts die anderennet ...... *gg*

Noch mal vielen Dank

Ollie
Bitte warten ..
07.09.2006 um 15:18 Uhr
so, das wärs.
ich hab noch ein bisschen weiter gesucht.
EditNumbers macht genau das was wir suchen und kostet rein gar nichts.

http://www.marchert.de/modules.php?name=MySites&html=Software.html

viel spass...
Bitte warten ..
07.09.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Marc,

nur ein Wort: PERFEKT !!!

Kostenfrei, schlank und schnell.

Thx a lot. Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Faxnummern in Outlook - eigenartiges Verhalten

gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin, eigentlich wollte ich heute mal mit den Mädels schimpfen, weil die die ausgehenden Faxe manuell mit der Faxnummer ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Mailadressen in der Autovervollständigung werden nicht aufgelöst

gelöst Frage von tirenietsOutlook & Mail3 Kommentare

Grüß euch, nachfolgend einige Infos zur Infrastruktur: - Exchange Online mit ca. 50 Mailboxen - Clients mit Win 7 ...

Outlook & Mail

Outlook Adressauflösung schlägt fehl - Outlook 2010 - Exchange

Frage von 97561Outlook & Mail1 Kommentar

Moin liebe Community, wir haben bei einem Client folgendes Szenario: Client: Windows 7 Domäne: domain1.local Outlook 2010 Postfächer: name@domain1.de ...

Multimedia & Zubehör

Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?

Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...