sokruse
Goto Top

Outlook 2002 versendet Email mit Anhang 1,0 MB fehlerhaf

Hallo alle zusammen. Habe mich heute hier angemeldet. Die Suchmaschine hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Es hat mir auf Anhieb gefallen und nun bin ich da.

Nun zu meinem Problem:

Ich verwende Outlook 2002 auf einem mit Windows XP bestückten Betriebssystem.
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass alle Emails mit einem Anhang ca. > 1,0 MB von Outlook dauerhaft versendet werden. Soll bedeuten, Outlook versendet und versendet immer wieder von neuem. Die Email trifft somit beim Adressaten so oft ein, bis ich die Mail aus dem Ordner Postausgang lösche. Sie ist dann zwar verschickt. Aber das war eben so nicht gedacht.

Alle meine Fragen bei Menschen die es wissen sollten haben bis heute leider nicht zum Erfolg geführt.

1. Virus auf dem PC!
Ist aber nicht. Virenschutz vorhanden und der ist aktuell
- Trendmicro / PCcillin -
2. Spyware auf dem PC!
- ist nicht!
Schutz durch Steganos Antispyware 7 ebenfalls aktuell.
3. Anbieter gibt kein EOF!
- Ist nicht!
Ich habe den Versand mit vielen Anbietern und verschiedenen Email-Adressen versucht. Überall das gleich Problem.
4. Update von Windows und Office machen!
Habe ich. Alles auf dem aktuellen Stand.
5. Habe ein anderes Emailprogramm installiert. Es funktioierte alles einwandfrei. Dies sollte aber nicht die Lösung darstellen, da ich mit Outlook arbeiten möchte.

Sollte einer von Euch mir hier einen wertvollen Tipp geben können, so bin ich dafür SEHR dankbar.

Liebe Grüße
Olaf

Content-Key: 13658

Url: https://administrator.de/contentid/13658

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: superboh
superboh Jul 27, 2005 at 11:21:02 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mal Outlook runterschmeissen und nochmal installieren.
Oder aber, was auch sein kann, dass Deine .pst-Datei einen Schuss weg hat, passiert gerne mal.
Such mal auf dem Rechner nach einer Datei "Scanpst.exe". Damit kann man PST-Dateien reparieren, es kann aber sein dass ein paar Mails rausfliegen, also vorher Kopie machen.
Kann Dir aber nicht sagen, ob die Datei auch bei Outlook2002 noch da ist, hab nur Outlook2000.
Member: sokruse
sokruse Jul 27, 2005 at 13:10:09 (UTC)
Goto Top
Hallo superboh,

vielen Dank für den Hinweis. Habe die pst-Datei checken lassen. Sie hatte jedoch keinen Fehler. Auch nach dem Scan tritt das Problem weiter auf.

Liebe Grüße
Olaf