mika-do
Goto Top

Outlook 2002 versendet immer veraltete Version von Excel Datei

Ich möchte mit Outlook 2002/XP zwei Excel Dateien, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, versenden. Dies funktioniert soweit auch, jedoch erhält der Empfänger immer eine veraltete Version der Dateien (ca. 2 Monate alt).

Hallo zusammen,

Das Szenario ist wie oben beschrieben.

Systemumgebung:

Windows XP Pro SP2
Office 2002/XP Pro
2003er Domäne
2003er Exchange mit SP2

Die Dateien werden jeden Tag aktualisiert und sind auch aktuell, wenn man sie auf dem Netzlaufwerk öffnet. Versende ich diese Dateien aber mit Outlook 2002/XP (ich füge die Dateien nach dem Verfassen der Nachricht mittels des "Büroklammerbuttons" der E-Mail hinzu) erhält der Empfänger IMMER eine veraltete Version, welche längst überschrieben sein müsste. Wie gesagt, die Dateien werden jeden Tag aktualisiert und dann überschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Mika

Content-Key: 66871

Url: https://administrator.de/contentid/66871

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 05:14:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind die Dateien auf dem Netzlaufwerk noch irgendwo parallel geöffnet, wenn Du sie per Outlook
versenden willst?

Gruß

cykes
Member: mika-do
mika-do Aug 23, 2007 at 09:08:56 (UTC)
Goto Top
Nein, die Dateien sind nicht mehr geöffnet. Hatte das auch schon in Betracht gezogen und vorsichtshalber Excel komplett beendet bevor ich die Dateien verschickt habe - gleiches Problem.

Es greift auch kein anderer User auf die Dateien zu.
Member: cykes
cykes Aug 23, 2007 at 09:31:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du als Gegenprobe mal versucht, die Datei(en) auf den lokalen Client zu kopieren und von dort
an die Mail anzuhängen. Könnte das Problem vielleicht beim Empfänger liegen, der die Datei
nciht überschreiben darf?

Ist alles etwas in's Blaue geraten, gebe ich zu, ist aber auch ein merkwürdiges Problem face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 17243
17243 Aug 23, 2007 at 12:53:06 (UTC)
Goto Top
Hi mika-do

Lösche auf dem Empfänger-Client den Outlook-Cache...zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKxxx.
Wobei nach OLK eine pro Client zufällig generierte Kombination aus Zahlen und Buchstaben kommt.

Am einfachsten kannst du den Ordnernamen folgendermassen herausfinden:
Word- oder Exceldokument aus einer Nachricht öffnen > Speichern unter wählen
Nun siehst du den Ordnernamen.

Danach auf neue Nachricht mit der Excel-Datei warten und öffnen.
Hast du nun immer noch ne alte Version?

gretz drop
Member: mika-do
mika-do Aug 23, 2007 at 13:49:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Das hat geklappt. In dem Ordner waren noch einige alte Dateien -> gelöscht, Problem behoben.

Gruß
Mika