jesch78
Goto Top

Outlook 2002 mit Word 2007 als Editor

Hoi zusammen,

ich habe mir zu Testzwecken, da wir Office 2007 einführen wollen, zusätzlich zu meinem Office 2002 Pro vom Office 2007 die Anwendungen Word, Excel und PowerPoint installiert. Nachdem ich die Installation und einen Neustart durchgeführt habe bekomme ich von meinem Outlook beim Beantworten oder Erstellen von neuen Mails immer die Meldung das er Word nicht als Editor verwenden kann weil er es nicht findet oder es sich nicht auf dem System befindet.

Ich habe das ganze ca. 5-8 mal ausprobiert und unter Extra>Optionen>E-Mail-Format immer wieder den Hacken bei "E-Mail mit MS Word bearbeiten" gesetzt. Ob Neustart oder nicht ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung und danach ist der Hacken nicht mehr gesetzt.

Ich vermute das Outlook ein Problem mit dem Word 2007 hat um es als Editor zu verwenden. Hat jemand eine Idee wie ich dafür sorgen kann das Outlook auf das Word 2002 zugreift?

Bitte keine Tipps wie ich soll doch einfach das neue Outlook verwenden wenn ich schon das neue Word usw. verwende. Dies soll ja auch kommen, doch vorab müssen wir erstmal dafür sorgen das mit den Anwendungen Word, Excel usw. nach der Umstellung möglichst ohne Probleme weitergearbeitet werden kann, daher muss ich derzeit für die Migration Office 2007 die benannten Anwendungen schon installiert haben und für alle anderen Projekten an denen ich tätig bin brauche ich derzeit halt noch das alte Word, usw..

Merci
Jens

Content-Key: 97287

Url: https://administrator.de/contentid/97287

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Expressiv
Expressiv Sep 18, 2008 at 15:16:25 (UTC)
Goto Top
Hi Jens,

Systemsteuerung->Software-> MS-Office...->ändern->reparieren
Danach sollte Outlook wieder auf Office 2002 zugreifen.

Regards
Sascha
Member: jesch78
jesch78 Sep 18, 2008 at 15:27:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,
merci für deine Antwort, doch als ich eben das machen wollte was du mir hier Vorsclägst wurde ich etwas Skeptisch....

wenn ich " Systemsteuerung->Software-> MS-Office...->ändern->reparieren " durchführe stehe ich irgendwann vor der Entscheidung neuinstallation oder fehlerhafte office version erkennen und beheben.... doch eigentlich da stellt sich mir die frage was ist eigentlich kaputt???

Gruss
jens