matthiasnrw
Goto Top

Outlook 2003 - Öffentlicher Ordner - Ein Benutzer kann die Mails nicht als gelesen markieren!

Hallo. Habe vor kurzem das lokale Profil eines Benutzers im Netzwerk gelöscht - daraufhin wurde eine "frische" Kopie des Profils vom Server geladen.
Seitdem tritt folgendes Problem auf...

Outlook hat sich alle E-Mails wieder vom Server gezogen, alles funktioniert bestens. Bis auf eine Kleinigkeit: In einem öffentlichen Ordner (hier werden Faxe elektronisch gespeichert) kann der besagte User die Nachrichten nicht mehr als gelesen kennzeichnen. Man klickt auf das Symbol "als gelesen kennzeichen" und es tut sich einfach nichts. Der Benutzer ist bei diesem öffentlichen Order mit allen Rechten ausgestattet, sogar als Besitzer eingetragen.

Löschen und Bearbeiten - alles kein Problem - bis auf die Ansicht mit gelesen/ungelesen. Wenn ein anderer Benutzer im Netzwerk Nachrichten als gelesen markiert, dann ist es hier auch sichtbar, aber nicht änderbar.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im Voraus.

Content-Key: 138551

Url: https://administrator.de/contentid/138551

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2010 at 19:18:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Dürfte in deine Richtung gehen (siehe dir die zusätzlichen Links zu den KB-Artikeln an) - http://support.microsoft.com/kb/929396/en-us

LG Günther
Member: MatthiasNRW
MatthiasNRW Mar 19, 2010 at 09:38:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Günther!

Genau das war die Lösung !!!

Nur seltsam dass das - obwohl zentral servergesteuert - nur bei einem einzigen User auftrat und nicht bei allen gleichzeitig.
Member: GuentherH
GuentherH Mar 19, 2010 at 19:29:34 (UTC)
Goto Top
Bleib noch ein paar Jahre in der IT, und es kommt dir nichts mehr seltsam vor face-smile

LG Günther