stefankunz
Goto Top

Outlook 2003 1. Emails erneut versenden funktioniert nicht 2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

1. Emails erneut versenden funktioniert nicht
2. Das Icon Postausgang bleibt trotz versendeter eMAil fett schwarz

Hallo Admins!
Brauche dringend Hilfe, der Chef sitzt mir im Nacken!

Ich habe einen Exchange Server 2000 auf einen Windows 2000 Server (W2K SP4, Exch SP3 +Hotfix, Office 2003 alle Patches) aufgesetzt, funktioniert alles normal bis auf 2 komische Fehler:

1. Outlook 2003
Wenn eine Email geschrieben wird, und man auf senden drückt, wird die eMail in den Postausgang verschoben und dann auch gesendet, jedoch bleibt der "Postausgang" fett schwarz, als ob die eMAil immer noch darin liegen würde. Sobald man auf einen anderen Ordner klickt, egal ob Posteingang, Gesendete..., usw., verschwindet der "fett geschriebene" Postausgang, scheint also ein Anzeigeproblem zu sein. Weiss da jemand weiter???

2. Outlook 2003
Beim erneuten Versenden einer bereits gesendeten eMAil aus dem "Gesendete Objekte" Ordner kommt die Fehlermeldung
"Sie besitzen nicht die Berechtigung dieses Objekt erneut zu versenden, bitte benachrichtigen Sie Ihren Administrator"
Den Fehler hatte ich noch nie bei Win2k Exchange 2000, allerdings hatte ich bis jetzt noch kein Outlook 2003 damit laufen, unter Office 2000 gabs damit nie Probleme.

Weiss jemand Rat, vielen Dank im Voraus!!!!
Viele Grüße, Stefan Kunz

Content-Key: 12603

Url: https://administrator.de/contentid/12603

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Jul 01, 2005 at 17:17:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

prüfe mal in den Kontoeigenschaften bei OL-2003, ob der "Exchange-Cache-Mode" verwendet wird => weg damit.

Gruß, Rene
Member: StefanKunz
StefanKunz Jul 01, 2005 at 17:40:13 (UTC)
Goto Top
Thx für die schnelle Antwort!

Den habe ich als erstes rausgekickt, der nervt nur!
Daran kanns also net liegen, hmm.......
Member: Lofote
Lofote Jul 04, 2005 at 08:50:10 (UTC)
Goto Top
Öh, mal zur Seite gestellt, das der Exchange-Cache-Mode eine geniale Erfindung ist... Mit solchen Problemen hat er natürlich nichts zu tun.

Gehört der Exchange-Account zu deinem Windows-Domain-Login oder ist das ein getrennt eingerichtetes Konto? Hat irgendjemand was an den Berechtigungen innerhalb Outlook oder den Exchange-Tabs von "Active Directory Users and Computers" herumgespielt, um z.B. was zu testen oder ein anderes Problem zu lösen?
Member: StefanKunz
StefanKunz Jul 04, 2005 at 22:56:49 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal,

Zu deinen Fragen:
Der Exchange Account gehört zum Domain Login und weder an den Berechtigungen noch an Exchange wurde herumgespielt.
Irgendwie hat es mit der Verbindung von W2K Exch. und Outlook 2003 zu tun, leider weiss ich immer noch nicht genau was, habe schon alle möglichen Konfigurationen ausprobiert aber bis jetzt keine Lösung gefunden, leider....

Trotzdem schon mal Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüsse,
Stefan Kunz