guinnes
Goto Top

Outlook 2003 oder 2007 an Exchange 2003 User Signatur an jedem PC

Szenario:

WinXP Client (Outlook 2003/2007) in Win Domäne (Server 2003 mit Exchange 2003)

Hallo,


Jeder User soll sich hier in der Firma eine eigene Signatur erstellen (teilweise schon geschehen).
Dazu gabs ne Blanko Signatur, die eben an den User (Name etc.) angepasst wurde.

Problem:

meldet sich der User an einem anderen PC an (als an dem wo die Signatur erstellt wurde), steht diese Signatur NICHT zur Verfügung.
Ziel wäre es dass jeder seine Signatur automatisch "mitnimmt", so wäre es doch auch am sinnvollsten.....???

Mach ich was falsch ?


Zusatzfrage:

In den Optionen im Outlook (Extras\Optionen\E-Mail Format\ .....) kann man ja das Konto für die Signaturen wählen, dort steht dann "MS Exchange Server"

Geh ich richtig in der Annahme dass damit Nicht das Userkonto gemeint ist, sondern das die "Mail Standardverbindung" vom Client zum Exchangeserver ???


Vielen Dank,

Guinnes


PS:


Die Signatur Files (C:\Dokumente und Einstellungen\[USERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\....) werden nicht mit dem Profil auf den "anderen" PC mitgenommen....

Content-Key: 195150

Url: https://administrator.de/contentid/195150

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Nov 30, 2012 at 08:26:15 (UTC)
Goto Top
Moin Guinnes,
deine Annahme ist korrekt, dass die Signaturen auf dem PC verbleiben.

In Netzwerken mit Exchange kann man über die Anschaffung einer Lösung nachdenken, bei der der Anwender nicht mehr mitzuarbeiten braucht.

Es gibt viele Anbieter dafür, mit dieser habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Member: Guinnes
Guinnes Nov 30, 2012 at 08:56:11 (UTC)
Goto Top
danke goscho,

die software werde ich mir mal angucken, ist dir ggf. auch ne freeware lösung bekannt ?

Guinnes
Member: Onitnarat
Onitnarat Nov 30, 2012 at 11:42:22 (UTC)
Goto Top
Member: Guinnes
Guinnes Jan 20, 2013 at 20:14:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp !