rudeboy
Goto Top

Outlook 2003 bzw 2010 im roaming profile

Hallo zusammen!

Hier die Problembeschreibung:
Ein Mitarbeiter sitzt zeitweise an zwei unterschiedlichen Rechnern, beide mit XP installiert aber jeweils einmal mit MS Office 2003 und einmal mit MS Office 2010 bestückt.
Gearbeitet wird mit roaming profiles in einer 2003-Domäne.

Das Problem tritt bei beim wechseln des Rechners und aufrufen von Outlook auf.
Da Outlook moniert dass es auf den Standardspeicherort nicht zugreifen kann bricht es einfach ab. DIe PST und OST-Datei liegt auf dem Userlaufwerk im Netz.
Wenn ich das Konto neu einrichte gehts auch sofort aber ist ja auf Dauer keine Lösung. ;)
Ich denke das die unterschiedlichen Outlook-Versionen unterschiedliche Pfade für´s Profil haben.

Weiß jemand Rat wie man die beiden Versionen im roaming profile unter einen Hut bekommt?

Danke im voraus!

Gruß, Thomas

Content-Key: 154428

Url: https://administrator.de/contentid/154428

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 05, 2010 at 11:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

PSTs auf Netzlaufwerken ist nicht supported und auch keine gute Idee....
Member: Starmanager
Starmanager Nov 05, 2010 at 12:00:07 (UTC)
Goto Top
Beide Rechner auf Office 2010 bringen.

Oder OWA verwenden sofern ein Exchange im Einsatz ist.

2 Userprofile anlegen MeierXP2010 und MeierXP2003.

MFG

Starmanager
Member: rudeboy
rudeboy Nov 05, 2010 at 13:03:09 (UTC)
Goto Top
Die PST und OST-Dateien sind nicht das Problem.
Und unter Umständen mehrere GB (Maildaten) im roaming profile alles andere als optimal.
Member: rudeboy
rudeboy Nov 05, 2010 at 13:09:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Starmanager:
Beide Rechner auf Office 2010 bringen.
Ist zZ nicht machbar.


Oder OWA verwenden sofern ein Exchange im Einsatz ist.
Ist keine Lösung, aber ein Workaround.


2 Userprofile anlegen MeierXP2010 und MeierXP2003.
Ist irgendwie auch keine Lösung 2 Profile zu pflegen.


MFG

Starmanager
Member: rudeboy
rudeboy Jan 17, 2011 at 08:05:40 (UTC)
Goto Top
Hab das jetzt mit zwei Outlook-Profilen "gelöst", wenn es dem User passt kann ich damit auch glücklich werden. ;)
Member: titz27
titz27 Mar 10, 2011 at 08:04:43 (UTC)
Goto Top
Wie genau hast du das mit zwei Outlook Profilen gelöst?
Ich habe bei mir das gleiche Problem das ich nur auf bestimmten PCs Outlook 2010 installieren kann.
Danke.
Member: rudeboy
rudeboy Mar 10, 2011 at 11:35:10 (UTC)
Goto Top
Der Benutzer kann jetzt, je nach dem an welchem Rechner er sitzt beim Starten von Outlook zwischen Profil "Outlook 2003" und "Outlook 2010" wählen.
Erstellung zum Beispiel über Systemsteuerung/Mail...

Gruß, Thomas