Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Abruf in verschiedene Datendateien

Mitglied: cicero

cicero (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 20.11.2007, 5279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem zusätzlich zu meinen POP eMail Accounts noch ein IMAP Konto aufs Auge bekommen. In diesem IMAP Konto soll ich aber nur kontrollieren und gelegentlich eingreifen. Demzufolge möchte ich die Mails irgendwo seperat in eine zweite Datendatei abrufen - und zwar möglichst ohne Regeln (sind mir zu unzuverlässig) - wo sie mich nicht stören und ich sie nicht bemerke. Ist das realisierbar oder brauche ich einen zweites MailProg?

Danke schonmal!

Gruß
CS
Mitglied: Dani
04.10.2007 um 12:58 Uhr
Hallo CS,
und zwar möglichst ohne Regeln (sind mir zu unzuverlässig)
Also ich hatte noch nie Probleme mit Regelfehlern im Outlook. Höre ich zum Ersten Mal.

Ich würde einfach im Outlook einfach das IMAP Konto im Outlook hinzufügen. Danach einfach einen Ordner oder wie es willst, einen neuen "Persönlichen Ordner" anlegen und per Regel darauf verweißen. Funktioniert hier bei uns auch....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro
04.10.2007 um 13:33 Uhr
Hallo,
oder du richtest dir verschiedene Outlook Profile ein !
Gruß aus MArl
björn
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
04.10.2007 um 23:21 Uhr
Ist doch mit Imap inklusiv, wo liegt dein Problem?
Bitte warten ..
05.10.2007 um 00:03 Uhr
Ist doch mit Imap inklusiv, wo liegt dein
Problem?

Verstehe nicht ganz?!?
Bitte warten ..
20.11.2007 um 12:31 Uhr
Danke für die Hilfe! Es ist so: (für die nächsten die Suchen!)

Outlook legt für IMAP Konten jedesmal automatisch eine eigene "Datendatei" an und ruft die Kopfzeilen dahin ab.

Gruß
CS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Datendatei plötzlich leer

Frage von fraluhilOutlook & Mail14 Kommentare

Gestern Abend konnte ich mein Outlook 2010 Professional plus unter Windows 7 nicht mehr öffnen und bekam die Fehlermeldung ...

Microsoft Office

Office 365: Mehrere Postfächer auf verschiedenen Rechner abrufen

gelöst Frage von BaecksterMicrosoft Office3 Kommentare

Heyho, einer unserer Kunden möchte sich ein Office 365 Abonnement zulegen. Er möchte seine geschäftlichen Mails auf seiner Workstation ...

Microsoft Office

Outlook 2013: verschiedene Ordnersymbole

Frage von lupoloMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Leute, kann mir jemand sagen, was der Unterschied bei dem Ordnersymbolen ist (vgl. Bild)? Also die Zeichen <-> ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 6 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...