november
Goto Top

Outlook 2003 Anlegen Benutzerfelder und Export

Wir haben einen Windows 2003 Server und Outlook 2003 auf dem Exchange Server.

In den Kundenkontakten sollen benutzerdefinierte Felder eingefügt werden, die dann
später auch nach Excel exportiert werden können.

Unter Kontakte - Alle Felder, kann ich ja wunderbar Felder anlegen, jedoch werden diese
nicht exportiert.
Gibt es hier eine Lösung außer OLX Import/Export ?
Bzw. können vorhandene Felder die auch exportiert werden umbenannt werden ?
Außerdem gibt es in der Exportdatei 4 Felder Benutzer 1..4 Welche Felder sind das ?

Danke für eure Hilfe/Vorschläge

Content-Key: 102493

Url: https://administrator.de/contentid/102493

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Trax83
Trax83 Dec 09, 2008 at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

tja das Exportieren von benutzerdefinierten Feldern in Outlook hat mich auch schon so manche Nerven gekostet. Es gibt diverse Export Tools, kostenlos wie auch überteuert, die auch benutzerdefinierte Felder exportieren können.
Bei uns erfüllten die Tools aber immer nur unter Einschränkungen ihren Zweck. Ein gutes Tool war dabei Outlook ImEx, einfach mal suchen.

Die Benutzerfelder 1..4 sind unter "Alle Kontaktfelder->Benutzerfeld 1..4" zu finden. Oder per VBA unter ContactItem.User1..4. Sind vom Typ String.

Würde an deiner Stelle aber lieber selber per VBA, etc. die Daten Exportieren. Dabei sind benutzerdefinierte Felder über ContactItem.UserProperties("Feldname").value wunderbar erreichbar.


Mfg