Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003- bei Antworten oder Weiterleiten ein Briefpapier auswählen?

Mitglied: ElmarMoeller

ElmarMoeller (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 19:39 Uhr, 9129 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es eine Auswahlmöglichkeit von einem bestimmten Briefpapier beim Antworten auf eine email?

Hallo zusammen,

ich nutze bei mir Outlook 2003.

Für verschiedene Gelegenheiten wurden von mir verschiedene Briefpapiere gestaltet und hinterlegt (interne und offizielle Emails).

Wenn ich nun auf eine email antworten möchte, hätte ich gerne, dass mir eine Auswahl von einem bestimmten Briefpapier zur Verfügung steht.

Wenn ich z.B. das offizielle Briefpapier als Signatur beim Antworten wähle, wird das natürlich auch bei internen mails genommen.
Dies ist aber nicht so gewollt.

Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?

Vielen Dank

E. Möller
Mitglied: schregi82
11.12.2007 um 17:14 Uhr
Daher meine Frage: Kann man irgendwo einstellen, welches Briefpapier bei einer Antwort gewählt werden soll?

Hast du ja eigentlich schon selber beantwortet.
Wie wäre es KEIN Briefpapier zu hinterlegen und es bei Bedarf manuell, je nach Stimmung, Windrichtung od. Aussentemperatur einzufügen ?

PS: Wenn kein Empfänger nicht die HTML-Ansicht verwendet ist dies sowieso für die Katz.

lg,
Bitte warten ..
11.12.2007 um 19:18 Uhr
KEIN Briefpapier wird ja standardmässig genommen, wenn du auf antworten klickst.

Es ist aber so, dass wenn eine email von aussen kommt und ich demjenigen antworten möchte, muss ich den offiziellen Vordruck (a) haben mit Steuernummer etc..

Wenn aber intern geschrieben wird, würde eine interene Lösung (b) reichen, in der nur Name, Tel und Funktion steht.

Hinterlege ich aber (a) auch als Signatur zum Antworten, wird (a) auch immer genommen, wenn ich Fall (b) habe...

Gruß

EM
Bitte warten ..
11.12.2007 um 19:22 Uhr
Mal langsam, Reden wir jetzt von Briefpapier od. Signatur od. doch beidem ?
Bitte warten ..
11.12.2007 um 19:30 Uhr
Wir reden eigentlich von Briefpapier.

Mit dem Ausflug zur Signatur wollte ich nur sagen, dass es ja durchaus möglich, bestimmte Daten immer in eine Antwort zu schreiben.

Wenn ich eine Mail selber schreibe, kann ich ja aussuchen, welches Briefpapier ich nehme.
Sowas suche ich auch bei einer Antwort.
Bitte warten ..
11.12.2007 um 19:39 Uhr
Wie auch immer, ich habe zwar jetzt kein 03 zur Hand, aber wenn du eine neue E-Mail erstellst, ist neben den Optionen ein Pfeil nach unten - zu den erweiterten Optionen - dort kannst du Signatur und/oder Briefpapier relativ rasch und unkompliziert bearbeiten.

Schau dir das doch einmal an, wenn du nicht weiterkommst, meld dich einfach noch mal.
Am Donnerstag hab ich wieder 03 zur Verfügung.

lg,
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2013 Clientfehler beim antworten oder weiterleiten

Frage von hermannkExchange Server2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem mit der Kombi Exchange 2010 Server, Outlook 2013 Clients, eher kleine Umgebung mit 8 Arbeitsplätzen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Briefpapier Bilder werden nicht angezeigt

Frage von MarkowitschOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe hier einen Windows 10 Pro. 64 BIT PC auf dem das Outlook 2016 32 ...

Outlook & Mail

E-Mails bei Antwort oder Weiterleiten automatisch auf HTML stellen

Frage von YannoschOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass E-Mails die in einem anderen Format vorliegen beispielsweise "Nur Text" oder "RichtText" ...

Outlook & Mail

Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet

gelöst Frage von miichiii9Outlook & Mail2 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Phänomen, dass einzelne E-Mail aus dem Posteingang verschwinden, wenn ich auf Antworten gehe. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server14 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...