Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003, Anzeige der SMTP Adresse im Feld AN:

Mitglied: StevieLittle

StevieLittle (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 05.03.2007, 6044 Aufrufe, 6 Kommentare

Möglichkeit der Anzeige der korrekten Mailadresse und nicht der Active Directory Name

Hallo zusammen !

Habe ein kleines Problem und habe bisher in Google dazu nichts gefunden.

Da mein Kunde mehrere Mailadressen hat, möchte ich diese beim Empfang in Outlook auch unter "An: xxx@meinedomäne.de" sehen und nicht den Active Directory Name. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung, dass er die SMTP Adresse anzeigt, an die gesendet wurde.

Für einen kleinen Tipp oder Link zu einer Lösung wäre ich dankbar!

Schönen Tag noch !

Stevie
Mitglied: geTuemII
28.06.2006 um 14:47 Uhr
Hallo Stevie,

nicht, daß ich wüßte. Wie wäre es mit Regeln zur Verteilung in unterschiedliche Ordner oder zur Markierung?

geTuemII
Bitte warten ..
29.06.2006 um 07:11 Uhr
Danke für die Antwort.

Das mit den Regeln ist so ein Problem. Hatte gedacht, das intern Outlook irgendwie die Mail Adresse, an die ursprünglich geschickt wurde, beibehält. Dies ist aber leider nicht der Fall. Es wird nur noch der AD Name beibehalten und somit greift eine Regel leider nicht, wenn an die 2. Mailadresse des Empfängers geschickt wird.
Einzige Lösung die mir einfällt ist im AD eine Verteilergruppe mit der zweiten Mailadresse des entsprechenden Benutzers anzulegen. Dann dort den Benutzer als Mitglied eintragen. Vielleicht klappt das. Ich dachte es gibt eine einfachere bzw. elegantere Lösung.

Aber erst mal danke !

Gruß
Stevie
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
29.06.2006 um 14:48 Uhr
Hatte gedacht, das intern Outlook irgendwie die
Mail Adresse, an die ursprünglich
geschickt wurde, beibehält. Dies ist
aber leider nicht der Fall.

Hallo Stevie,

die Mailadresse steht doch immer noch im To-Header, das siehst du, wenn du dir die Optionen der Mail ansiehst. Die Frage ist bloß, wie man den Header ausgewertet bekommt.

geTuemII
Bitte warten ..
29.06.2006 um 15:44 Uhr
Ja, genau das ist das Problem. Über die üblichen Regeln lässt sich das nicht auswerten. Aus diesem Grunde wollte ich ja anstatt des Namens die SMPT Adresse angezeigt haben.

Ist generell für einen Anwender mit mehreren Adressen interessant.

Werde das heute mal mit der Verteilergruppe probieren.

Aber erst mal danke für die "Gedankenmühe"

Schönen Tag noch !

Stevie
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasE
05.03.2007 um 18:26 Uhr
die Mailadresse steht doch immer noch im
To-Header, das siehst du, wenn du dir die
Optionen der Mail ansiehst. Die Frage ist
bloß, wie man den Header ausgewertet
bekommt.

Einfach folgende Regel erstellen:
"Nach Erhalt einer Nachricht
mit 'Mailadresse' in der Nachrichtenkopfzeile
diese 'in den Ordner soundso verschieben oder ähnliches'

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: computerk
13.01.2009 um 23:52 Uhr
Hatte genau das selbe problem aber hier ist die lösung!!!

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-outlook- ...

gruß nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook benutzerdefiniertes Feld in der Visitenkarte anzeigen lassen

gelöst Frage von fireskyerOutlook & Mail

Outlook 2010 Hallo Miteinander Das is mit Outlook per Forms die Kontaktfelder ändern kann weiss ich. Aber kann ich ...

Exchange Server

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

gelöst Frage von horstigerdorschExchange Server2 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem: Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail ...

Outlook & Mail

Outlook: Weiterleiten - Absender E-Mail Adressen anzeigen

Frage von hugoooOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe soeben ein neues Laptop mit Office 2013 eingerichtet. Auf dem alten Laptop konnte ich eine E-Mail ...

Monitoring

Netzwerktraffic nach IP Adresse anzeigen

gelöst Frage von AndreasWellerMonitoring7 Kommentare

Hallo in die Runde, ich suche ein Tool, mit dem ich mir auf einem Win7 Rechner den Netzwerktraffic anschauen ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
Frage von Ghost108Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...