73688
Goto Top

Outlook 2003 - Anzeige von (word)Anlagen

Hallo!

Ich habe ein Problem bei einem Kunden, zu dem ich nirgendwo eine Lösung finde.

Das Problem:
Beim Empfangen von Worddokumenten per Outlook (jeweils 2003) sieht der Empfänger den Anhang (ohne ihn abzuspeichern) im "Vorschaumodus", wobei hier dann keine Grafiken angezeigt werden und auch die Formatierung falsch ist. Das lässt sich ja ohne Problem über "Ansicht" ändern (und damit sieht man auch alle Grafiken + Formatierungen). Aber das muss man bei jedem Anhang machen.

Nun die Frage dazu:
Kann man das irgendwo einstellen, dass man das nicht für jeden Anhang ändern muss, sondern vorgibt, in welcher Ansicht sich der Anhang öffnet?

Ich würde mich sehr freuen, wenn da irgendwer eine Lösung hat!

Gruß
Baerbell

Content-Key: 105532

Url: https://administrator.de/contentid/105532

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Jan 09, 2009 at 06:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann es sein, dass Du mit „Vorschaumodus“ die „Leseansicht“ in Word meinst?
Das wäre dann einmalig in Word einzustellen. Bei Word 2003:
Extras>Optionen>Allgemein>Start in Leseansicht zulassen, dort den Haken entfernen.

mfg
Mitglied: 25110
25110 Jan 19, 2009 at 11:31:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich sehr freuen, wenn da irgendwer eine Lösung hat!

mich würde es "ein bisserl" freuen, wenn irgendeine Reaktion käme.
Ansonsten: Falls ein Mod/Editor liest, kann er den Beitrag ja in den Papierkorb schubsen.

mfg
Mitglied: 73688
73688 Jan 19, 2009 at 11:42:43 (UTC)
Goto Top
Oh, sorry Bussi!!!!

Ich habe es glatt verpennt, noch zurück zu antworten nachdem ich es getestet habe!
Ja, klar, das ist die Lösung!

Danke Dir noch mal für die Hilfe!

Gruß
Baerbell