frogger13
Goto Top

Outlook 2003 automatisch einrichten

moinsen !

Ich suche nach einer Möglichkeit Outlook 2003 automatisch beim ersten Start einzurichten. Es soll immer der Domain Anmeldename des gerade angemeldeten Users genutzt werden. Die anderen Angaben / Einstellungen wie Exchange Server usw. sind ja fix.

Was gibts da so für Möglichkeiten? Antwortdateien, wenn ja wo? Domain Policies?

Danke schon mal....

Content-Key: 63215

Url: https://administrator.de/contentid/63215

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 7036
7036 Jul 06, 2007 at 19:40:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

nachdem ich die gleiche Frage hier gestellt und leider nur ein großzügiges Versprechen erhalten habe, habe ich mich auf die Suche gemacht und sogar was gefunden:

1. Also es gibt für jedes (soweit mir bekannt) ein sogenanntes Office Ressource Kit...
2. Dieses bei MS herunterladen und auf einem PC installieren.
3. Die Office CD bereithalten!
4. Nun das Programm Custom Maintenance Wizard starten und soweit wie gewünscht konfigurieren.
Die interessanten Punkte für Dich sind hierbei Punkt 12 und 13

5. Am Ende der Konfigurationserstellung wird dir angegeben wie du die gerade erstellte Konfiguration einspielen musst!

6. Viel Spaß und gib bescheid ob es geklappt hat

Gruß Siggi
Member: frogger13
frogger13 Jul 09, 2007 at 06:11:45 (UTC)
Goto Top
danke für den tip... hab ich inzwischen auch gefunden...

hab es etwas anders gemacht:
ab dem punkt 12 hab ich ein neues profil definiert, unter punkt 13 den user (%username%) und den server definiert und bei punkt 15 die sache in ein prf file exportiert.

dieses prf file läßt sich per verknüfung auf
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /importprf \\SERVER\FREIGABE\OutlookFirstStart.prf"
starten und richtet das outlook so ein, wie eben definiert. es überschreibt zwar aktuelle einstellungen, ist aber nicht dramatisch, da ich es ja nur für erstanmeldungen an einem pc brauche.

einzige aufgabe ist jetzt noch, dass diese prf datei einmal bei der erstanmeldung an einem pc gestartet werden muss. aber auch dafür gibts sicher noch eine lösung !
Member: Dani
Dani Jul 09, 2007 at 18:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,
könnte einer von euch beiden oder zusammen darüber ein schönes Tutorial schreiben? Denn das Problem ist hier sehr oft gefallen bzw. wird noch öfters kommen.
Das muss nicht gleich morgen sein, aber wäre cool wenns ginge. Denn ihr seit jetzt in dem Thema schon eingearbeitet! *g* Bitte um Rückmeldung!


Grüße
Dani
Member: flugfaust
flugfaust Nov 04, 2007 at 07:03:57 (UTC)
Goto Top
Also wie das erstellen der PRFs funktioniert weiss ich schon nur dass es bei der ersten Anmeldung ausgeführt wird, wäre ineressant
Member: Biber
Biber Nov 04, 2007 at 16:45:22 (UTC)
Goto Top
@flugfaust

Auszug aus dem PRFWhitepaper.doc, das oben angesprochen wurde:
You can update settings in Outlook with your custom PRF in several ways. For example:
·	Use the /importprf switch. For example:
Outlook.exe /importprf \\server1\share\outlook.prf 
Outlook starts and the PRF file is imported, changing the specified settings in the user’s profile in the registry.
·	Set registry keys to trigger Outlook to import the PRF file when Outlook starts. First, set the value ImportPRF to the location of the PRF file. For example:
HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\ImportPRF=\\server1\share\Outlook.prf
Then, reset the Outlook FirstRun key to alert Outlook to process the PRF file. 
To do this, delete the FirstRun registry value HKCU\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\FirstRun, or set its data to 0.

Ist es das, was Du meintest?

Grüße
Biber