spx
Goto Top

Outlook 2003 automatisches Einfügen vom aktuellen Datum

Outlook 2003 automatisches Einfügen vom aktuellen Datum

Hallo,
habe mir in Outlook eine Signatur erstellt durch simples Einfügen meiner Homepage in eine Signatur. Jedoch möchte ich nun über dem Standardtext immer das aktuelle Datum eingefügt wissen. Benutze ich die Erweiterte Bearbeitung und lande somit in Word besteht die Möglichkeit das Datum über Einfügen Datum- Uhrzeit mit dem reiter automatisch aktualisieren einzufügen jedoch funktioniert das nicht.
Ich habe es auch schon per HTML probiert was ungefähr so aussah:
html>
head>
title>Sig/title>
meta name="author" content="Administrator">
meta name="generator" content="Sig">
/head>
body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
!--DATE-->19.01.2006!--/DATE-->
/body>
/html>
Habe selbstverständlich im Quelltext die vorderen Klammern rausgelassen damit ihr was sehen könnt face-smile
als HTML Datei kein Thema bekommt man immer schön das aktuelle Datum angezeigt. Sobald ich es jedoch in die Signatur einfüge sehe ich im Endeffekt nur den Quelltext sobald ich eine E-mail verfassen will jedoch nicht das Datum.
Würd mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.

mfg

Content-Key: 24035

Url: https://administrator.de/contentid/24035

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Jan 20, 2006 at 02:08:38 (UTC)
Goto Top
hast du schon mal versucht deine emails direkt aus word zu
erstellen, will ich dir nich raten, könnte aber vielleicht
funktionieren - glauben du ich's nich.

html kannste wohl vergessen, da das datum bei html in der
regel vom htmlserver eingefügt wird, den outlook natürlich
nich hat. denke mal die haben das bewusst weggelassen,
so nach dem motto, datum steht eh im header - traurig aber
wahrscheinlich is es so.

es gibt aber so kleine texteinfügetools die dir per tasten
kombi oder beim schreiben eines vorher festgelegten begriffs
automatisch das datum reinklatschen. so wie die
textvervollständigung/autokorrektur unter word.

übrigens:
< = &amp;lt;
= &amp;gt;