adminsb
Goto Top

Outlook 2003 - Autovervollständigen von EMailadressen

Die Autovervollständigen-Einträge fallen bei Laptopbenutzern immer weg

Wir verwenden hier Exchange 2003, Server2003 und Outlook 2003. Die User haben servergespeicherte Profile
Das heisst die Variable APPDATA steht auf \\servername\home\username\Anwendungsdaten
Wenn die Laptops Offline gehen fällt dieser Teil weg. Bei Rückkehr fehlen hin und wieder die in der outlook.nk2 in diesem Pfad abgelegten Dateien.

Wer hat soclh ein Problem auch und wer weiss abhilfe

Danke
Stephan

Content-Key: 36407

Url: https://administrator.de/contentid/36407

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 21, 2006 at 06:32:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan.

Hast Du die beiden nk2 Dateien schon einmal miteinander verglichen?
Bei servergespeicherten Benutzerprofilen sollte es ja so sein, daß nach der Offlinearbeit eine entsprechende Syncronisation stattfinden soll.
Welche der beiden Dateien ist in diesem Fall die neuere? Server oder Client.

... jetzt wo ich schreibe... noch ne Frage:
Sollte die nk2 auf dem Client neuer, bzw größer, sein hätten die User von Unterwegs eine Mail an einen bisher noch nicht bekannten Empfänger gesendet...

Gehen die Laptops noch auf einem anderen Weg online ausser das Firmennetz?

Gruß
SirSmithers
Member: adminsb
adminsb Jul 21, 2006 at 08:48:22 (UTC)
Goto Top
also ....es gibt nur eine nk2-Datei, wenn der User Offline ist ist die Datei einfach nicht greifbar, ich finde zumindestens keine unter c:\Dok und Einst. (auch bei den versteckten)

Die Laptops gehen nur per RJ45 ans Firmennetz (kein VPN) oder dergleichen

Gruß
Stephan
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 21, 2006 at 12:14:29 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Gibt es vielleicht unter
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

eine nik oder nck Datei?

Wenn ja verhindert diese das sich die nk2 erstellt, bzw. ihre Daten im OL preisgibt...

Gruß
SirSmithers
Member: SirSmithers
SirSmithers Jul 21, 2006 at 12:15:56 (UTC)
Goto Top
.. noch ein Nachtrag...

Die NK2 Datei muss vom Dateinamen her indentisch mit dem Mailprofil sein....

*Geistesblitzende*
Member: adminsb
adminsb Jul 24, 2006 at 16:21:01 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe ich konnte das Problem inzwischen selbst lokalisieren und beheben:

Folgendes Szenario:
Ein Laptopbenutzer klemmt im laufenden Betrieb (angemeldet und Outlook am Laufen) seinen PC vom Netz ab (zuklappen und mit nach Hause nehmen). Wenn er sich nun Offline abmeldet und nochmals Offline anmeldet und sein Outlook startet wird einen neue OUTLOOK.NK2 angelegt. Seine bisherigen Einträge in der Autovervollständigen Liste sind damit einfach futsch. Man sieht das Offline dann auch bereits weil keine Einträge mehr da sind. Beim Anmelden am Netz wird die neue NK2 einfach auf den Server kopiert.

Witzigerweise sind automatisch einige Dateien im APPPATH/Outlook in der Synchronisation mit eingeschlossen. Die NK2 allerdings nicht....Wenn diese Datei in die Sync mit aufgenommen wird (Kontextmenü - Offline verfügbar machen) dann klappt alles bestens.
Die Autovervollständigen-Einträge sind auch Offline greifbar und es wird keine neue NK2 angelegt.