excaliburx
Goto Top

Outlook 2003 Autovorschlag im Feld -An- deaktivieren möglich?

Hallo zusammen,

wir haben Oulook 2003 mit einem Exchange 2003 im Einsatz.

Problem:
Um interne Mails an die Kollegen zu senden werden die Kürzel verwendet. Um externe Mails zusenden werden die E-Mailadresse mit @-Zeichen verwendet.

Nun ist es jedoch in Outlook 2003 so, dass wenn die Benutzer in Feld "An" z.B. ein Mitarbeiterkürzel rein schreiben und danach die Tab-Taste drücken, aus dem Autovorschlag irgendeine Kundenmailadresse geladen wird und nicht genau das was man in das Feld "An" rein geschrieben hat drin stehen bleibt und so verwendet wird (wie bisher im Outlook 2000). Daher soll dieser Autovorschlag komplett deaktiviert werden.

Ziel:
Wie kann man den "Autovorschlag" im Outlook 2003 deaktivieren bzw. E-Mailadressen aus der Vorschlagsliste von Feld "An" entfernen, die beim Reinschreiben in Feld "An" angezeigt werden entfernen?

Danke für Tipps!

Gruß

Content-Key: 162808

Url: https://administrator.de/contentid/162808

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 17, 2011 at 09:14:52 (UTC)
Goto Top
Morgen Viper,
Problem:
Um interne Mails an die Kollegen zu senden werden die Kürzel verwendet. Um externe Mails zusenden werden die E-Mailadresse mit @-Zeichen verwendet.
Ich würde hier ansetzen und im AD die Benutzer mit Namen und passender Mailadresse anlegen.
Gib mal deinen kompletten Namen in das AN-Feld und gehe auf senden. Wenn es korrekt konfiguriert ist, sollte auch so deine Mailadresse gefunden werden (Outlook durchsucht die hinterlegten Adressbücher auf Übereinstimmungen).
Es ist garantiert viel produktiver, den Namen eines Benutzers in das AN-Feld zu tippen, als dort mit Kürzeln zu arbeiten.
Wenn dir Outlook ab 2003 jetzt hilft und Vorschläge zum Vervollständigen macht, kann man diese nutzen, muss aber nicht.
Man kann diese Vorschläge auch entfernen (einzeln durch markieren + Entf drücken).

Wenn du diese - in meinen Augen sehr sinnvolle Funktion - jedoch komplett deaktivieren möchtest, dann gehe folgendermaßen vor:
Aktivieren und Deaktivieren von Autovervollständigen.
Ist zwar für Outlook 2007, sollte aber deinem "Uraltoutlook" auch dort zu finden sein.
Member: Excaliburx
Excaliburx Mar 17, 2011 at 15:02:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß