Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 beenden verbieten oder sofort wieder starten

Mitglied: 45754

45754 (Level 1)

16.11.2007, aktualisiert 22:42 Uhr, 5369 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook muss immer laufen, beenden muss verboten werden oder alternativ muss beim "X" beenden Befehl Outlook sofort wieder gestartet werden. Falls keine Lösung gefunden wird, gleiches Problem mit Vista Windows Mail lösbar?

Vorgabe:
- Vista Business Betriebssystem
- office 2003 mit Outlook (nicht express, nicht windows mail) installiert
- Outlook muss zum mailabruf und versand immer laufen

Problematik:
- jedoch ist es mit dem "X" oben rechts möglich outlook zu beenden, was versehentlich ständig vorkommt

Lösungsansätze:
- ich würde gerne das "X" in Outlook sperren, so dass nur noch Teilbild und minimieren funktioniert (evtl Gruppenrichtlinie?, externes tool?)
oder
- ich finde ein tool, dass es wenn es jdm versehentlich beendet, es sofort wieder startet
oder
- Benutzung von Vista Windows Mail falls es dort möglich ist?

Habt ihr Ideen?
- Könnt ihr mir für die Erstellung einer Sperrfunktion für das Outlook "X" helfen?
- Kennt ihr Tools die Outlok beim beenden automatisch neu starten?
(für Outlook Express gibts ein Programm das macht glaube ich einen wiederaufruf beim beenden von outlook von "r2 studio", aber das outlook pendant hat diese Funktion nicht)
- gibts vielleicht Tools oder einstellungsmöglichkeiten von Vistas "Windows Mail" wenne es bei Outllok nicht geht?
Mitglied: manuel-r
16.11.2007 um 22:42 Uhr
Schau mal unter ApplicationWatchdog bei den Tutorials nach. Ich mache bei uns genau das, was du vor hast. Allerdings lasse ich nur alle 10 Min. prüfen ob Outlook noch läuft.

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook beenden verbieten
Frage von CorrbenOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Outlook ist zu, Über ein externes Programm wird eine Mail erstellt und verschickt. ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - nach Start sofort in den Kalender?

gelöst Frage von Stefan007Outlook & Mail2 Kommentare

Hi Leute, gibt es einen Weg damit Outlook direkt nach dem Start in den Kalender wechselt (ohne manuellen Eingriff)?

Windows Vista

Firefox lässt sich nach Beenden nicht merh starten

Frage von 122573Windows Vista7 Kommentare

Hallo, mein Feuerfuchs und Thunderbird sowie Chrome lassen sich nach dem 1. Starten und beenden nicht mehr starten. Im ...

Windows Server

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten

gelöst Frage von HerrenhausWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird. Hintergrund ist ein Researche PC, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke29 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...