peekrun
Goto Top

Outlook 2003 benutzer automatisch anmelden

Tach zusammen,

nachdem ich 1000 ähnliche beiträge gefunden habe, aber keiner mir wirklich geholfen hat, wende ich mich nun händeringend an euch.
Folgendes problem: wir sitzen in einem domänennetzwerk. outlook betreiben wir über einen exchange server. jedes mal wenn man outlook startet muss man seine mail adresse (user) und das passwort eingeben. sehr nervig. wie kann man das automatisieren?

Das wars auch schon. Vielen dank für die hilfe und einen schönen tag noch....
PeekRun

Content-Key: 49570

Url: https://administrator.de/contentid/49570

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leipy
leipy Feb 15, 2007 at 16:41:58 (UTC)
Goto Top
Ist zwar bischen spät aber wir haben derzeit ein ähnliches Problem.

Schau mal nach, ob die Anwender sich ordentlich angemeldet haben, auf dem Domaincontrollier mit "Net Session".

Bei uns tritt dieser Fehler im Moment bei den Anwendern auf, die sich zwar angemeldet haben, aber komischerweise nicht unter "net session" aufgelistet werden. Warum das so ist, bin ich auch grade am rausfinden.
Evtl. hängt das bei uns mit den Profilen zusammen, dass die nicht vollständig auf den DC gespeichert werden...

Normalerweise gibst diese Daten (username und exchangeserver) ja nur einmal initial ein, und dann beim nächsten ordentlichen Login meldest Dich direkt über das AD an, und eine zweite Anmeldung am Exchange entfällt.

Falls das Problem bereits gelöst ist, würde ich mich über Tips freuen.
Grüssle
Stefan