systemintegrator
Goto Top

Outlook 2003 blockt Anhänge!

Hallo zusammen,
habe grade per Outlook eine Email bekommen, doch in diesem Kopf steht, das er die Inhalte geblockt hat ( Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert!) ..
Die Büroklammer ist auch zu sehen, doch ich kann den Anhang nicht sehen oder ausführen... wäre sehr sehr wichtig für mich, ich danke schonmal im Voraus!

GRUß

$Y$

Content-Key: 125186

Url: https://administrator.de/contentid/125186

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: skrApy
skrApy Sep 17, 2009 at 12:05:17 (UTC)
Goto Top
Freigabe der Dateien in der Registrierung

Du kannst das Sicherheitsverhalten für Anlagen ändern, indem Du eine Änderung an der Registrierung vornimmst. Diese Änderung ist nur im Outlook 2003, 2002 und Outlook 2000 mit installiertem Service Pack 3 möglich. Frühere Versionen werden nicht unterstützt.
- Klicke auf dem Systray auf den Button Start.
- Wähle dann Ausführen.
- Gebe in der Dialogbox den Befehl Regedit ein.
- Hangel dich jetzt zu diesem Punkt vor.
- HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security
Im Outlook 2002 gehe statt zu 11.0, zu 10.0.
Im Outlook 2000 gehe statt zu 11.0, zu 9.0.
- Klicke im Menü Bearbeiten und wähle Neu und dann Zeichenfolge.
- Gebe der neuen Zeichenfolge den Namen Level1Remove.
- Doppelklick auf die neue Zeichenfolge.
- Gebe die Endungen der Dateien ein, auf die Du zugreifen möchtest.
Bei mehreren Dateien verwende dieses Format - .exe;.com
Trenne die einzelnen Endungen mit einem Semikolon.
Aufzählung Klicke OK.

Nach einem Neustart vom Outlook, kannst Du auf die in der Windows-Registrierung angegebenen Dateitypen zugreifen.


Oder ein Programm ?

dann hier: http://www.sascha-offline.de/software/outlookuncut/ou.php
Member: Systemintegrator
Systemintegrator Sep 17, 2009 at 12:13:19 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deine super schnelle Antwort =)
Aber gibt es noch eineMöglichkeit ohne in der Registry rum zu fuschen?!
DANKE=)


Gruß

$I$
Member: Systemintegrator
Systemintegrator Sep 17, 2009 at 12:14:50 (UTC)
Goto Top
... und den Dateityp den ich öffnen will, ist da leider nie vertreten, .ink also ne verknüpfung bzw. nen link =)
Member: skrApy
skrApy Sep 17, 2009 at 12:18:44 (UTC)
Goto Top
dann mache es mit der Registry...

anders geht es nicht, es gibt keine Einstellung dafür im outlook.

Das Programm macht nichts anderes als den 1.Schritt mit der Registry ;)

Übrigens googlen hilft manchmal schneller als hier was zu tickern, und wenn dir das mit der Registry nicht reicht, dann ist der Anhang wohl nicht wichtig genug xD
Member: manuel-r
manuel-r Sep 17, 2009 at 13:34:13 (UTC)
Goto Top
...und das Verknüpfungen immer noch geblockt werden liegt daran, dass es nicht .ink sondern .lnk heißen muss.