djdodo666
Goto Top

Outlook 2003 Client-Vorgang fehlgeschlagen

msg-Anhänge

Hallo!

Folgende Konstellation:

Outlook 2003 SP3 auf Exchange 2003.
Ein User hat sich eine Aufgabe angelegt, in welche er .msg-Dateien, also einfach andere Mails zur Dokumentation anhängt.
Diese Anhänge kann er dann genau ein Mal öffnen, danach kommt Client-Vorgang fehlgeschlagen.
Eine Leerung des OLK*-Verzeichnisses hat hier nichts gebracht, wenn der Anhang geöffnet wird, landet er nicht in diesem Verzeichnis, es bleibt leer.
Excel-Anhänge etc. werden in diesem Ordner abgelegt.
Erneuerung des Outlook-Profils brachte auch keine Verbesserung.
Als ich alles, was ich im System an temporären Dateien gefunden habe, rigoros gelöscht habe, war ein paar Tage Ruhe.
Allerdings dauerend die Temp-Dateien zu löschen ist auch sch---ubidu.

Irgendwelche Vorschläge?

mfg


Dodo

Content-Key: 93954

Url: https://administrator.de/contentid/93954

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: agent49
agent49 Jan 18, 2009 at 15:54:04 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich hatte auch das gleiche Problem mit den angehängten MSG-Files.

Bei mir lag es an dem PDF Maker - Modul das in Outlook eingebuden ist.
Nachdem man das Ding "deaktiviert" funktioniert alles wieder.
Vielleicht ist es bei dir auch das PDF.
Du kannst es dann folgendermaßen deaktivieren.

Entweder in der REG
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins\PDFMOutlook.PDFMOutlook]
den Eintrag "LoadBehavior" auf 0 setzen.

Oder in
C:\Programme\Adobe\Acrobat 8.0\PDFMaker\Mail\Outlook
die Datei - PDFMOutlook.dll - umbenennen.

gruß