Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 Dateianhang Standardpfad

Mitglied: Sorcerer88

Sorcerer88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 08.04.2006, 6473 Aufrufe, 4 Kommentare

Weiss jemand wo man bei Outlook 2003 den Pfad anpassen kann, damit man bei einem Klick auf das Symbol Dateianhang, direkt in einem bestimmten Ordner rauskommt und nicht immer in Eigene Dateien.
Mitglied: mio77
07.04.2006 um 08:21 Uhr
Das ist echt ne gute Frage.
Hab mal ein wenig recherchiert. Leider ohne Ergebniss.

Vielleicht ist es ja Möglich den Pfad in der Registrie zu ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 09:35 Uhr
Der Standardspeicherort für Dateianhänge ist abhängig vom Speicherort für "Eigene Dateien". Wenn man diesen Systemordner anpaßt, speichert auch Outlook zukünftig alle Dateianhänge dorthin.

Du kannst noch probieren das Outlook auf einer anderen Platte zu installieren und dann die *.pst Datei dort abspeichern lassen.Ich habe gehört das funktioniert dann.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
07.04.2006 um 18:27 Uhr
Der Standardspeicherort für
Dateianhänge ist abhängig vom
Speicherort für "Eigene
Dateien". Wenn man diesen Systemordner
anpaßt, speichert auch Outlook
zukünftig alle Dateianhänge
dorthin.

Das ist Quark!

Du kannst noch probieren das Outlook auf
einer anderen Platte zu installieren und
dann die *.pst Datei dort abspeichern
lassen.Ich habe gehört das funktioniert
dann.

Du scheinst ja allerhand zu hören. Den Ablageort der *.pst kann man frei wählen. Das war zudem gar nicht gefragt.
Eine Änderung der Vorbelegung für Attchments (also der Ordner a la OLK15 o.ä.) ist meines Wissens nach nicht möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
08.04.2006 um 11:49 Uhr
> Der Standardspeicherort für
> Dateianhänge ist abhängig
vom
> Speicherort für "Eigene
> Dateien". Wenn man diesen
Systemordner
> anpaßt, speichert auch Outlook
> zukünftig alle Dateianhänge
> dorthin.

Das ist Quark!

> Du kannst noch probieren das Outlook
auf
> einer anderen Platte zu installieren
und
> dann die *.pst Datei dort abspeichern
> lassen.Ich habe gehört das
funktioniert
> dann.

Du scheinst ja allerhand zu hören. Den
Ablageort der *.pst kann man frei
wählen. Das war zudem gar nicht
gefragt.
Eine Änderung der Vorbelegung für
Attchments (also der Ordner a la OLK15
o.ä.) ist meines Wissens nach nicht
möglich.

Da man wie Du sagst das nicht ändern kann, werden die Anhänge immer in eigene Dateien gespeichert. (also ist das kein "Quark")
Also wenn er die Eigenen Dateien auf einer anderen Platte abspeichert, dann werden auch die Anhänge dort abgespeichert.

Nachteil ist eben nur das die gesamten eigenen Dateien dort abgespeichert werden!!!!!


melkajo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook zeigt keine Dateianhänge an
Frage von slanskyOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe in Outlook 2013 das Problem das bei manchen Mails keine Anhänge angezeigt werden. In der Standardansicht ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Standardpfad zum speichern von eingebetteten Bildern ändern

Frage von TiTuxOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir nutzen Outlook 2013 und einige Mitarbeiter erhalten viele E-Mails, in denen ein Bild nicht im Anhang, sondern ...

E-Mail

Dateianhänge werden nicht geöffnet

Frage von panther53E-Mail6 Kommentare

Hallo, seit ich einen neuen Computer mit Windows 8.1 habe, kann ich Dateianhänge aus GMX nicht mehr öffnen. Es ...

Outlook & Mail

Outlook 2013: Logo in Signatur wird bei Dateianhang nicht mitgesendet

Frage von BanabasOutlook & Mail

Hallo Zusammen, ich habe mit Outlook 2013 ein Problem das ich mir einfach nicht erklären kann: Wir haben folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...