rike1979
Goto Top

Outlook 2003 - Doppelte Emails bei Pop3 - Konto

Halli Hallo,

ich verwende Outlook 2003 und rufe mehrere Konten (Pop3) damit ab. Dabei habe ich als Einstellung für alle Konten folgendes vorgenommen: "Kopie auf Server belassen", "nach 5 Tagen vom Server löschen". Dies habe ich deshalb gemacht, so dass ich sowohl auf Laptop als auch auf PC immer die Mails abrufen kann und neuere wichtige Emails auch einmal vom Büro aus über den Webmailer noch lesen kann.

Leider funktioniert das leider nur bedingt - bei jedem Abruf der neuen Emails werden auch bereits runtergeladene Emails erneut geladen, so dass ich immer wieder doppelte Emails im Posteingang finde. Hatte mit diesen Einstellungen in fühereren Outlook - Versionen nie Probleme.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

I hope so.


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Rike

Content-Key: 11261

Url: https://administrator.de/contentid/11261

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure May 30, 2005 at 23:11:57 (UTC)
Goto Top
Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?
Member: JulianK
JulianK May 31, 2005 at 06:47:05 (UTC)
Goto Top
beobachte das auch. aber mit verschiedenen Email-Clients. sei es für MacOS X, sei es Outlook 2003. Überall das gleiche Verhalten. Aber eben nur manchmal. Meine Postfächer liegen bei 1&1. Die sagen, es liegt an den Mail-Clients. Was tun? Garnix. höchstens auf IMAP umzustellen!
Member: pc-pure
pc-pure May 31, 2005 at 08:25:37 (UTC)
Goto Top
@JulianK

Hast du die Kontoeinstellungen und/oder die .pst-Datei aus einer anderen Outlook Version oder aus Outlook Express importiert?

Da passiert das dann nämlich öfters.
Member: flippertom
flippertom May 31, 2005 at 08:51:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

1&1 hat das Problem öfters. Anscheinend liegt es an deren Clustermigrationen. Alle paar Wochen krieg ich die Emails doppelt oder dreifach, aber auch nur von den 1&1 Accounts.

Grüße
Member: rike1979
rike1979 May 31, 2005 at 10:30:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Also in meinem Fall betrifft es vorwiegend GMX - Accounts.

Allerdings habe ich die Konten importiert (und pst glaube auch).

Wenn ich Julian richtig verstehe, sollte das das Problem eventuell verursachen.
Ich werde heute abend einmal eines der Konten von Hand anlegen und schauen, was passiert. Werde dann natürlich berichten.

Danke erst einmal.

Viele Grüße

Ulrike
Member: rike1979
rike1979 Jun 01, 2005 at 07:02:33 (UTC)
Goto Top
Halli Hallo,


also, ich habe jetzt eines der betroffenen Konten gelöscht und manuell wieder angelegt - also ohne es erneut zu importieren.

Und scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun, bisher sind zumindest keine doppelten Emails eingegangen - ich hoffe nur, dass das jetzt nicht deshalb der Fall ist, weil sie nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden.

Ich werde es die nächsten Tage noch beobachten und falls es etwas neues gibt, Bescheid sagen.

Soweit erst mal vielen Dank.


Ulrike
Member: rike1979
rike1979 Jun 05, 2005 at 19:20:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

möchte nur nochmal den neuesten Stand bekanntgeben:

Der Tip von Christian war scheinbar genau der Richtige.
Keine doppelten Emails mehr seit manuellem Anlegen der Konten.

Vielen Dank nochmal. Erspart mir viel Zeit und Nerven face-smile

Danke

Viele Grüße

Rike