Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 das Downloaden von Mails abgewöhnen

Mitglied: Saronimus

Saronimus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2004, aktualisiert 10.09.2004, 10596 Aufrufe, 5 Kommentare

Outlook 2003 lädt über unser VPN sämtliche Mails eines Accounts vom Exchangeserver und löscht sie dort.

Hi Leutz,
bei uns läuft Exchange 2003 mit Outlook 2003. Ich habe nun für meinen Chef einen Heimrechner eingerichtet, der sich über VPN mit unserern Kanzleinetz verbinden kann unter anderem läuft auf diesem auch Outlook 2003.

Outlook soll hier aber nicht mehr machen, als sich mit dem Exchangeserver zu verbinden und das gewünschte anzeigen nicht aber die Daten (spez. die Mails) herunterladen und dann auf dem Server löschen. Ich habe diesbezüglich schon eine Mange versucht (Cache-Modus an und aus, Herunterladen verbieten, Nur die Header herunterladen ...) aber aus MS weiß was für Gründen kann ich Outlook sein unerwünschtes Verhalten nicht abgwöhnen.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, und wie ich es behebe?
Vielen Dank im voraus, meine Nerven liegen langsam schon blank!
(Gott, wie gern hätte ich hier Linux laufen...)

Ciao
Saronimus
Mitglied: derfue
09.09.2004 um 15:58 Uhr
Hi, wird da ein pst-File verwendet?
Normalerweise bleiben die Nachrichten auf dem Exchange wenn in den Outlook Eigenschaften von E-Mailkonten "Neue Nachrichten übermitteln an" Postfach - Name eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
09.09.2004 um 19:43 Uhr
Vielen Dank für die prompte Antwort
Ich meine eigentlich keine .pst Datei zu verwenden, werde das aber morgen noch mal überprüfen. Ich melde mich dann noch mal.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
09.09.2004 um 22:52 Uhr
Auch darf kein POP/SMTP Abruf hierbei stattfinden, denn dann werden die Daten ebenfalls vom Server gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
10.09.2004 um 12:01 Uhr
Vielen, vielen Dank nochmal,
dein Tip hat das Problem gelöst. Ich hatte neben dem Exchangekonto tatsächlich noch einen Persönlichen Ordner laufen, was den Ärger ausgelöst hat. Nun geht alles.

Ciao
Saronimus

P.S.: Wusstest du, daß deine Antwort beim M$-Support telefonisch 390? bzw. per Mail 99? gekostet hätte. Wenn ein Server beteiligt ist kann man den kostenlosen Support nicht mehr nutzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Saronimus
10.09.2004 um 12:02 Uhr
Danke für die Antwort,
aber ich habe ein Exchange-Konto dafür eingerichtet. Die Lösung von darfue war die passende. Trotzdem vielen Dank.

Ciao
Saronimus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CLI und Mail-Download
Frage von rsadmchefBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Team ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, recht einfach meine Mails eines bestimmten Absenders vom GMX-Account ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 - KB3093594 downloaden
Frage von AndyAhOutlook & Mail6 Kommentare

Hi NG, ich habe schon eine Weile versucht, das KB3093594 für Outlook downzuloaden. Keiner der Links, die ich probiert ...

Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Windows Server

Windows Server 2003 Standard Download

Frage von malkieWindows Server3 Kommentare

Hallo, würde gerne Server neuinstallieren. Leider haben die Besitzer die CD verbummelt. Habe Online nur die Windows Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...