leptoptilus
Goto Top

Outlook 2003 druckt keine E-mails

Hallo
ich habe folgendes Problem:

auf einem Rechner mit Windows XP SP2 und Office 2003 SR3 kann ich in Outlook verschiedene E-Mails nicht ausrucken.
Ich gebe den Druckbefehl und nichts passiert, nicht mal das Druckersymbol in derTaskleiste.
bei manchen Mails geht das Drucken problemlos andere dagegen mit obigen Problemen.
der regsvr befehl habe ich schon ausgeführt,keine Änderung!
Word ist als Maileditor angegeben
Drucker ist ein HP Laserjet 2300 per LPT1 angeschlossen
Druckertreiber ist der pcl5 alternativ der pcl6

ich bitte um Hilfe!
gruss
L

Content-Key: 67996

Url: https://administrator.de/contentid/67996

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: k0rki1985
k0rki1985 Feb 08, 2008 at 07:27:52 (UTC)
Goto Top
Das selbe Problem habe ich auch, habe festgestellt, das es ausschließlich HTML Seiten sind die bei mir nicht gedruckt werden. Also Mails im Textformat lassen sich absolut Problemlos drucken. Beim Mail im HTML Format (werden hier überwiegend empfangen) bleibt der Druckauftrag (Dateiname irgendwas mit outbind:11232456...(ellenlanger Dateiname)...) im Drucker hängen...Habe Outlook schon neu installiert, repariert, usw usw... auf einem anderen Rechner mit genau den selben Outlook Einstellungen lässt sich mit dem gleichen Postfach jede Mail Problemlos drucken. Das Problem besteht übrigens nur im Outlook. Bei Word, Excel usw. geht das Drucken problemlos.

Betriebssystem Windows XP in einer Domäne
Outlook 2003

Wäre super wenn jemand helfen könnte. Bin mit meinem Latein am Ende...
Member: Zenith-2k
Zenith-2k Nov 19, 2009 at 13:30:20 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch das gleiche Problem...
Aus Outlook kann ich keine Emails drucken. Die Übersicht der Emails lässt sich allerdings drucken.

Bei einer geöffneten Email:
Bei der Auswahl über Datei -> Drucken passiert gar nichts, es geht nicht mal das Druckfenster auf. Wenn ich einfach das Drucksymbol anklicke erscheint für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster in dem steht " Programm sendet an Drucker". Konnte das Fenster mit Hilfe eines Screenshots einfangen. face-smile Außerdem passiert aber gar nichts.
Weiß da keiner eine Lösung?! Bin schon langsam am verzweifeln...


Lieben Gruß

Flo
Member: carsten1604
carsten1604 Mar 29, 2010 at 10:19:57 (UTC)
Goto Top
Muss diesen alten Thread mal vorkramen, den ich über Google gefunden habe; Sorry.

Hat denn mitlerweile jemand eine Lösung dazu gefunden?
Member: flugfaust
flugfaust Dec 03, 2011 at 20:18:20 (UTC)
Goto Top
Hat denn niemand hierfür eine Lösung parat?
Member: Dani
Dani Dec 03, 2011 at 23:11:57 (UTC)
Goto Top
Moin flugfaust,
bitte keine alten Themen ausgraben.


Grüße,
Dani