fangorn
Goto Top

Outlook 2003 E-Mail bleibt im Postausgang und wird nicht versendet

Eine E-Mail bleibt im Postausgang und wird nicht beim Klicken auf "Senden und Empfangen" versendet. Auch wenn die E-Mail geöffnet wird und auf senden geklickt wird bleibt die Mail im Postausgang. Es ist eine gewöhnliche E-Mail mit Textinhalt. Andere, neu erstellte Mails werden ganz normal versendet.

Wo liegt der Fehler?

Content-Key: 35552

Url: https://administrator.de/contentid/35552

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Larz
Larz Jul 06, 2006 at 20:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mal generell - ist vielleicht eine Sendeverzögerung eingestellt?

Gruß
Larz
Member: Fangorn
Fangorn Jul 07, 2006 at 06:33:21 (UTC)
Goto Top
nein, es ist keine Verzögerung eingestellt.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 07, 2006 at 07:25:40 (UTC)
Goto Top
Mdbdata aus dem Virenscanner ausschliessen face-smile
Mfg
Metzger
Member: Fangorn
Fangorn Jul 07, 2006 at 17:20:06 (UTC)
Goto Top
für einen Scan-On-Demand oder für den On-Access-Scanner??? Welchen Hintergrund hat ein solcher Ausschluss / was wird bewirkt?
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 10, 2006 at 10:33:28 (UTC)
Goto Top
Bei beiden sollte das Verzeichniss ausgeschlossen sein.

Meine Annamhe ist das die Datein so oft gescannt/geöffnet werden, das der Exchangeserver es nicht mehr geregelt bekommt, zeitlich alles zu versenden und zu empfangen.
Wir hatten auch das Problem. Bei uns wurde die Versandwarteschlange der Emails immer größer und blieben dann immer schneller gerne hängen. Als wir dann das Verzeichnis aus dem Virenscanner ausgeschloßen hatten, bauten sich die Warteschlangen ab und siehe da bei uns ist das Problem verschwunden.

Ich weiß zwa nicht warum am Freitag mein Post nicht übernommen wurde, aber ich schreibe Ihn halt nochmal.

Mfg Metzger