Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Email in Text-Format kommen leer an

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 12:36 Uhr, 6443 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook 2003 Email in Text-Format kommen leer an

Hallo,

ein User bekommt eine leerere Email wenn die Email in Text-Format ankommt. Kein Text garnichts.
Wenn es aber als HTLM-Format ankommt, kann er die Email lesen. Mailclient ist Outlook 2003.
Woran kann es liegen ???

Als MTA habe ich Exchange 2010 aber dort gibt es keine Einschränkungen bzg. Formate nur das er kein Rich Text Format verwendet.
Hat aber mit Text Format ja nicht zu tun..

mfg
Danijel
Mitglied: L-UniX
07.12.2010 um 13:06 Uhr
Überprüfe nochmals ob RTF abgeschaltet ist (eingehen / ausgehend).
Und schau nach was im Outlook zum Thema Email-Format eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
07.12.2010 um 13:16 Uhr
Das passt schon alles.
Verfasserformat ist HTML, RFT ist abgeschaltet bzw. niergens aktiv..
Das sind Standart-Einstellung wie bei alle andere Outlook User...
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
07.12.2010 um 16:17 Uhr
Keiner ne Ideeeee ?????

Hab heute über Outlook Problem was gefunden aber der User konnte dort keine HTML-Formate öffnen. Ich kann aber keine Text-Formate öffnen. Echt blöddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.12.2010 um 23:28 Uhr
Moin Moin,

Keiner ne Ideeeee ?????

doch doch, ich dachte da kommen noch mehr Informationen....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das jemand ohne Glaskugel anhand deiner bisherigen Informationen eine Lösung kennt?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
08.12.2010 um 08:52 Uhr
Wenn ich mehr Infos hätte, würde ich selbe versuchen und nicht hier in Forum fragen ;)
Nur mehr Infos habe ich nicht. Der spuckt keine Fehler garnix. Sogar bei login gibt nichts besonderes wo was auf Schwachstelle hin deutet.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
08.12.2010 um 20:58 Uhr
Moin Moin,

ich denke, da gibt es noch eine Menge an Informationen die nur du liefern kannst:
- wie werden die Mails abgeholt?
- wer ist der Provider?
- passiert es auch bei internen Mails?
- tritt der Fehler nur bei diesem einen User auf?
- welches Betriebssystem ist auf dem Client?
- welche Schriftart ist für Text-Mails eingestellt?
- welche Farbe ist für die Text-Mails eingestellt?
- welches Anti-Virus-Programm?
- was ist, wenn er die Mail weiter leitet?
- was ist, wenn er auf HTML oder RTF-Ansicht umschaltet?
- gibt es Addons im Outlook?
- wird Word als Email-Editor verwendet?
- gibt es Addons/Erweiterungen bei Word?
- werden die Mails dargestellt, wenn du den Email-Editor umstellst?
usw...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


## Erklärung der Level 3 Analyse

Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 Journal leeren
gelöst Frage von ukulele-7Outlook & Mail2 Kommentare

Ich versuche derzeit alte Journal-Ordner in Outlook 2003 zu bereinigen, im Falle meines eigenen Postfaches sind das ca. 10.000 ...

Outlook & Mail

Leere Email beim Antworten auf Textemails mit Outlook 2010 auf Terminalserver 2003

Frage von stormhunter1Outlook & Mail

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ein User mittels Outlook 2010 (Online Modus) auf unserem Terminalserver 2003 auf eine ...

E-Mail

Exchange Emails kommen nicht mehr an

gelöst Frage von fundave3E-Mail10 Kommentare

Hallo zusammen, In der Firma kommen auf einmal keine Emails mehr an. Wir haben zwei Exchange Server wegen zwei ...

Outlook & Mail

S MIME Leere Email Outlook 2013

Frage von DropdatabaseOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns derzeit einen Managed Exchange und IMAP Dienst ein und haben da mehrere Postfächer. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...