beabyton
Goto Top

Outlook 2003 - beim Erstellen einer neuen E-Mail können als Anlage keine zip-Dateien ausgewählt werden

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Mein Vorgesetzter wollte eine Anlage an eine Mail hängen. Die Anlage ist eine zip Datei, die auf dem Fileserver liegt. Wenn er im Outlook 2003 über den Button "Datei einfügen" die Datei auswählen will, sieht er zwar die Ordner, die noch in dem Ordner sind, in dem die zip Datei liegt, aber er kann die zip Datei nicht auswählen.
Geht er aber über den Explorer und guckt in den Ordner, sieht er auch die zip Datei. Die zip Datei ist also quasi da.
Die zip Datei an die Mail anfügen kann er jedoch auch, indem er die Datei per drag and drop in die Mail ziehen. Aber das möchte er nicht.
Er ist der Meinung, dass es vor ca. 2 Wochen aber noch ging.

Wie kann ich an das Problem herangehen und wie kann ich es lösen?

Der Exchange Server ist ein ebenfalls ein 2003.

Viele Grüße
BeaByton

Content-Key: 114907

Url: https://administrator.de/contentid/114907

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Apr 29, 2009 at 06:10:29 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

guckste in dem Fenster mal ganz unten wo "Dateityp" steht. Als Auswahl nimm einfach "Alle Dateien (*.*)" und dann sollte es gehen.
Member: BeaByton
BeaByton Apr 29, 2009 at 06:39:08 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ja, das hätte ich noch dazu schreiben können. Bei Dateityp steht schon "Alle Dateien" und trotzdem kann ich die zip Datei nicht sehen. Darum finde ich das ja so verwunderlich.

Also noch einen anderen Tipp?

VG
BeaByton
Member: GuentherH
GuentherH May 02, 2009 at 18:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Registriere einmal die ZIP Komponenten neu - http://www.slipstick.com/problems/zip.htm

LG Günther
Member: BeaByton
BeaByton May 02, 2009 at 19:21:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link. Ich werde es am Montag gleich ausprobieren!

Das bedeutet doch quasi, dass es reichen würde, 7zip einfach neu zu installieren, oder?

LG BeaByton
Member: BeaByton
BeaByton Jun 29, 2009 at 14:23:44 (UTC)
Goto Top
zur Info:

Nachdem ich 7zip neu installiert habe, hat es wieder funktioniert. Danke für die Hinweise und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder dazu melde.

Viele Grüße
BeaByton