Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - beim Erstellen einer neuen E-Mail können als Anlage keine zip-Dateien ausgewählt werden

Mitglied: BeaByton

BeaByton (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2009, aktualisiert 21:49 Uhr, 5882 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma folgendes Problem:

Mein Vorgesetzter wollte eine Anlage an eine Mail hängen. Die Anlage ist eine zip Datei, die auf dem Fileserver liegt. Wenn er im Outlook 2003 über den Button "Datei einfügen" die Datei auswählen will, sieht er zwar die Ordner, die noch in dem Ordner sind, in dem die zip Datei liegt, aber er kann die zip Datei nicht auswählen.
Geht er aber über den Explorer und guckt in den Ordner, sieht er auch die zip Datei. Die zip Datei ist also quasi da.
Die zip Datei an die Mail anfügen kann er jedoch auch, indem er die Datei per drag and drop in die Mail ziehen. Aber das möchte er nicht.
Er ist der Meinung, dass es vor ca. 2 Wochen aber noch ging.

Wie kann ich an das Problem herangehen und wie kann ich es lösen?

Der Exchange Server ist ein ebenfalls ein 2003.

Viele Grüße
BeaByton
Mitglied: mkuchen
29.04.2009 um 08:10 Uhr
Moin Moin,

guckste in dem Fenster mal ganz unten wo "Dateityp" steht. Als Auswahl nimm einfach "Alle Dateien (*.*)" und dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
29.04.2009 um 08:39 Uhr
Guten Morgen,

ja, das hätte ich noch dazu schreiben können. Bei Dateityp steht schon "Alle Dateien" und trotzdem kann ich die zip Datei nicht sehen. Darum finde ich das ja so verwunderlich.

Also noch einen anderen Tipp?

VG
BeaByton
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.05.2009 um 20:58 Uhr
Hallo.

Registriere einmal die ZIP Komponenten neu - http://www.slipstick.com/problems/zip.htm

LG Günther
Bitte warten ..
02.05.2009 um 21:21 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link. Ich werde es am Montag gleich ausprobieren!

Das bedeutet doch quasi, dass es reichen würde, 7zip einfach neu zu installieren, oder?

LG BeaByton
Bitte warten ..
29.06.2009 um 16:23 Uhr
zur Info:

Nachdem ich 7zip neu installiert habe, hat es wieder funktioniert. Danke für die Hinweise und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder dazu melde.

Viele Grüße
BeaByton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 Anlagen im Kalender im Nachrichtentext - bei E-Mail unter "angefügt" ( jetzt mit dem richtigen screenshot )

gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail5 Kommentare

Liebe Gemeinde, bei meinem Outlook 2010 sieht das folgendermaßen aus, wenn ich an eine E-Mail eine Datei anhänge : ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail mit Webinhalt

Frage von scanix85Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann man folgende Situation lösen: Benutzer bekommt eine E-Mail diese enhält Webinhalte (Bilder), Outlook möchte ins ...

E-Mails von Tobit zu Outlook

Frage von Husker1E-Mail6 Kommentare

Hallo, ich such nach einer Möglichkeit, um alle E-Mails von Tobit zu importieren. Der alte Server wird nämlich bald ...

Outlook & Mail

Outlook E-Mail Verteiler

Frage von Heinrich-QuerdarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Mitglied eines Verteilers in unserer Firma zu dem Thema Produktmanagement. Wenn ich nun eine eMail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 12 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...