Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003, exchange postfach und persönlicher Ordner

Mitglied: Amenul

Amenul (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 13:03 Uhr, 8160 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe bei einem User Outlook installiert.
Daraufhin habe ich sein Exchange konto konfiguriert.

Nun tritt aber folgendes auf:

Alle Emails die an sein Postfach gehen landen nicht im Posteingang des Exchange Kontos , sondern im Posteingang des
porsönlichen Postfaches.
Für das persönliche Postfach ist allerdings kein Konto zugewiesen.

Gibbt es eine Einstellmöglichkeit das man diese Mails in den richtigen Posteingang mappt ?
Kann ich irgendwie den persönlichen Ordner löschen ?

Gruß Amenul
Mitglied: unzhurst
05.07.2006 um 11:42 Uhr
Hallo Amenul,

das kannst du in der Konfig deines outlook einstellen. Hast du Outlook 2003?
Dann unter Extras-> EMailkonten-> vorhandene anzeigen...
Dort gibts die Option "neue Elemente übermitteln an -" Da muss dein
Exchange-Postfach ausgewählt werden.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
05.07.2006 um 11:46 Uhr
Hallo Amenul,

Gehe davon aus das OL 2003.

Extras -->E-Mail-Konten--> vorhandene E-Mail-Konten anzeigen --> dann bei Neue nachrichten übermitteln an Dein Exchange Postfach und nicht das PST File auswählen.

Das passiert wenn Du ein Outlook Profil erstellt hast, erstmal ohne Exchange Server, dann später den EX dazugefügt hast, der Übermittlungsort für Neue Nachrichten bleibt dann auf dem PST.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Amenul
05.07.2006 um 13:03 Uhr
Hallo Egbert,

Danke für die schnelle Antwort, aber leider lag es nicht daran.
Hatte diese Variante auch schon ausprobiert.

Irgendwie musste ich das exchange Konto 2mal zuweisen und dann ging es...
einmal unter neues postfach und einmal unter Profile.

Mfg Amenul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - alle User sollen gemeinsames Postfach haben und ein persönliches

gelöst Frage von crashy1984Exchange Server9 Kommentare

Halli liebe mit-Administratoren, ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Exchange 2013 Outlook 2013 Folgende Situation: X ...

Outlook & Mail

Outlook - Exchange - Archiv-Postfach - Ordner löschen

gelöst Frage von emeriksOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, habe hier einen "Jäger und Sammler", der in seinem Exchange Postfach sogut wie alles aufhebt. Den Posteingang hat ...

Exchange Server

Postfach auf neu installiertem Exchange 2003 verschoben - kein Outlook-Zugriff auf Mailbox-Ordner :-(

Frage von viragomannExchange Server4 Kommentare

Hallo, nachdem unser alter Exchange 2003 SP2 auf einem Windows 2003 R2 DC unregelmäßig, aber durchschnittlich 1 mal die ...

Windows Server

Basisordner - Freigabe auf Überordner oder auf persönlichen Ordner

Frage von ITF02Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile bei den unterschiedlichen Konfigurationen? Basisordner: ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 14 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 17 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...