cundav
Goto Top

Outlook 2003 Exchange - Ressource nicht parat

Hallo
Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe:
einen Windows 2003 Server, Small Business mit Exchange 2003.
Einen Windows 7 Professional PC
Office 2003 mit Outlook 2003, SP3

Problem:
Outlook kann nicht mit dem Exchange-Server verbinden. Es gibt immer wieder eine Fehlermeldung "Ressource nicht parat" oder etwas ähnliches.

Content-Key: 136141

Url: https://administrator.de/contentid/136141

Printed on: May 7, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 87903
87903 Feb 17, 2010 at 09:21:43 (UTC)
Goto Top
Eine genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich. Ist das eine neue Umgebung oder sind Clients bereits angebunden? Exchange korrekt konfiguriert?
Member: cundav
cundav Feb 17, 2010 at 10:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo abakos

Leider habe ich momentan nichts genaueres. Habe genau diese Angaben bekommen und sollte das Problem lösen. Ja es sind noch weitere Clients angebundne und das Exchange funktioniert. Was ich noch weiss ist, dass auf dem PC im gegensatz zu den anderen Windows 7 installiert ist und auf den anderen windows Vista.
Mitglied: 87903
87903 Feb 17, 2010 at 10:54:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cundav:
Leider habe ich momentan nichts genaueres. Habe genau diese Angaben bekommen und sollte das Problem lösen.

Na, ich glaube eine detailierte Fehlermeldung wirst du uns wohl liefern können.

Was macht die Netzwerkverbindung des Clients, läuft soweit alles was das angeht (Netzlaufwerke etc.). Hat der Client bisher mit der Exchange Anbindung funktioniert und ist das Problem erst seit neuem? Ist das ein Windows 7 Update von Vista? Hast du es schon mit einem anderen Exchange Konto versucht oder kommt diese "unbekannte" Meldung nur bei einem ? Client hängt in der Domäne? Etwaige Windows Firewall (lokal) welche die Verbindung zum Exchange unterbindet? Funktioniert OWA (sofern aktiv)?
Member: cundav
cundav Feb 17, 2010 at 12:36:14 (UTC)
Goto Top
Also...
Alles andere läuft ordnungsemäss. Die Netzlaufwerke sind verbundne, der PC ist in der Domain und die ist der erster versuch nach der neuinstallation von Windows 7 also kei Upgrade. Mit einem anderen Konto funktioniert es auch nicht und die Firewall ist aktiv, und diese Fehlermeldung erscheint nur auf dem einen Computer.
und OWA funktioniert auch das Problem existiert nur an den einen PC von anderen geht es mit dem gleichen Konto auch.
Mitglied: 87903
87903 Feb 17, 2010 at 18:06:02 (UTC)
Goto Top
Versucht mal ohne aktive Firewall auf dem Windows 7 Client Outlook mit Exchange zu verbinden?
Member: cundav
cundav Feb 19, 2010 at 07:38:27 (UTC)
Goto Top
Ich Danke euch allen. Das Problem wurde von einem Arbeitskollegen gelöst