einralf2
Goto Top

(Outlook 2003, Exchange Server) Aufgaben aktualisieren sich nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Exchange Server und Outlook 2003 auf den Arbeitsrechnern.
Jeder läd bei der Windows-Anmeldung automatisch sein persönliches Hauptpostfach (nennen wir die mal PF-A bis PF-G und dazu (mit unterscheidlichen Zugriffsrechten) ein sekundäres, zentrales Postfach (nennen wir das mal PF-X) für die ganze Abteilung damit jeder auf die dort ankommenden Mails zugreifen kann.

Ich lade also beim Start PF-A und zusätzlich PF-X mit Vollzugriff (höchste Berechtigungsstufe). Von PF-X aus möchte ich nun Aufgaben verteilen. Das funktioniert zunächst mal ganz gut. Es wird eine aktualisierte Kopie im PF-X gespeichert, so dass jeder Überblick hat über die verteilten Aufgaben.

Kommt nun die Bestätungsmail z.B. vom PF-B dass die Aufgabe übernommen wurde im PF-X an, wird das auch in der aktualisierten Aufgaben-Kopie in PF-X übernommen und die Mail verschwindet. So weit so gut ...

Jede weitere Aktualisierung der Aufgabe sendet zwar weiterhin eine Aktualierungsmail ("aktualisierte Aufgabe", "Aufgabe erledigt", ...) an PF-X aber bei Öffnen der Mail wird die Aufgabe in PF-X nicht aktualisiert und die Mail bleibt einfach stehen.

Wenn ich mich nun auf einem anderen Rechner beim Start DIREKT bei PF-X anmeldete funktionierte zunächst alles einwandfrei.
Daraufhin haben wir ein zweites Profil angelegt das nur PF-X beinhaltet. Das hat ein paar Tage funktioniert, aber jetzt haben wir das Problem schon wieder. Darüber hinaus kommt nun TEILWEISE nun nicht mal mehr eine Aktualisierungsmail an.

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darlegen. Hat jemand Ideen?

Gruß, Ein Ralfface-wink

Content-Key: 72958

Url: https://administrator.de/contentid/72958

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Nov 07, 2007 at 12:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Ralf,

hier ein Hinweis bezueglich zwei Profile in Windows.
Start -> Ausfuehren -> "control userpasswords2" -> erweiter -> Kennwoerter verwalten
Dort sollte auch der Benutzername und das Passwort fuer das zweite Outlook Profil drin stehen.

Evt. Hilfts weiter

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Member: VoSp
VoSp Nov 07, 2007 at 13:42:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber nen Tipp geben.

ganeu für diese Fälle gibt es öffentliche Ordner! Sogar welche die Aufgaben verwalten können, oder welche an die man Email Adressen hängen kann.

Bis dann

VoSp