hanspeter72
Goto Top

Outlook 2003 - Explorer - Senden an - E-Mail-Empfänger - unötiger Autotext und falscher Format

Hallo Leute,

ich habe ein Anliegen bzgl. Outlook 2003.

Wenn ich im Explorer bin, mir eine Datei aussuche die ich als Anlage per Outlook 2003 SP3 versenden
möchte und diese Datei mit "Rechtsklick, Senden An, E-Mail-Empfänger" auswähle steht
immer dieser unnötige Text dabei:

Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:

[ Dateiname ]

Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen von bestimmten Dateitypen als Anlagen
aufgrund von Computerviren verhindern. Überprüfen Sie die E-Mail-Sicherheitseinstellungen, um zu ermitteln,
wie Anlagen gehandhabt werden.


Desweiteren ist bei unseren Clients im Outlook standardmäßig der "HTML-Format" eingestellt.

Wenn man aber über diesen Weg E-Mails mit Anlage erstellt wird immer automatisch auf den
"Nur-Text-Format" umgestellt.

Das kann ziemlich nervig sein. Insbesondere weil im "Nur-Text-Format" unsere Signatur
nicht richtig angezeigt wird die unser Firmenlogo enthält.

Ich weiß das Outlook dass aus sicherheitstechnischen Gründen auf "Nur-Text" umstellt.
Allerdings möchten wir trotzdem standardisiert den "HTML-Format" vorgegeben bekommen.


Ich habe schon sehr viel gegoogelt und in Foren etc. gesucht.

Nur leider noch keine Lösung für dieses Problematik gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Vielen Dank bereits jetzt.

mfg
HansPeter

Content-Key: 99750

Url: https://administrator.de/contentid/99750

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: masterbonsai
masterbonsai Nov 07, 2008 at 11:44:53 (UTC)
Goto Top
.. die sache interessiert mich ebenfalls... hat jemand was in den tiefen des internets hierzu infos?

danke vorab...


cu
jochen
Member: HansPeter72
HansPeter72 Dec 10, 2008 at 09:40:05 (UTC)
Goto Top
453 mal aufgerufen und keiner hat eine Antwort?

mfg
HansPeter
Member: m.weis
m.weis Sep 10, 2010 at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
Ja mittlerweile 2299 mal aufgerufen und keine Antwort face-smile
ich hätte auch interesse an einer Lösung für das Problem

Gruß