Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Extras - Optionen - Menüschrift ist zu groß

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 11.05.2008, 15533 Aufrufe, 6 Kommentare

Im Outlook Menü ist die Schriftgröße zu groß...

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Wenn ich im Outlook 2003 auf Extras - Optionen klicke, sind die Schrift und Symbole so groß, dass man die Hälfte nicht sieht.....das Menüfenster kann auch nicht größer aufgezogen werden, und man kann meines Wissens nach die Schriftgrösse auch niergendwo einstellen.
Ich hab auch ein paar Screenshots dazu gemacht......

550475d313e45c00bc2b585033713fe7-outlook_fehler_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0607f34548f10df7e75da4861d6331d9-outlook_fehler_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

46965cad6be84d99a8cc5ed70faba783-outlook_fehler_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Normal hat in dem Fenster alles Platz ;)

Allgemeine Infos :

Betriebssystem : Windows XP SP2
Office : Office 2003 Professional SP3

Es wurden bereits alle Windows und Office Updates eingespielt, nach Viren , Adware und Spyware gescanned....Temp. Dateien wurden auch gelöscht.
Eine Neuinstallation von Office hat leider auch nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen... Bitte

Schöne Grüsse aus Österreich

Markowitsch
Mitglied: CeMeNt
15.04.2008 um 15:40 Uhr
Ja grüazi, servus und hallo...!

Hast Du mal kontrolliert, ob bei den Anzeige-Eigenschaften im Windows was geändert wurde?

(Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften

--> Darstellung: Schriftgrad

bzw.

--> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein: DPI-Einstellung.

Vielleicht liegts daran?

Grüße aus dem hohen Norden,

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
15.04.2008 um 15:48 Uhr
Hallo

Jep, wurde kontrolliert.
Die Schriftgrösse der Menüs passt ja komischer weisse auch bei allen anderen Office Produkten wie zum Beispiel im Word.
Nur im Outlook passts ned.
Bitte warten ..
Mitglied: Jennno
09.05.2008 um 15:53 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Und zwar seit ich mit den Anzeige-Einstellungen herum gespielt habe. Leider bringt jegliches Rücksetzen auf irgend welche Standardeinstellungen keine Besserung...

Ich warte schon die ganze Zeit, dass jemand eine Lösung findet. Gibt es die schon, oder wartest Du auch noch?

Gruß
Jennno
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
11.05.2008 um 12:17 Uhr
Ich hab den PC neu aufgesetzt......
Bitte warten ..
Mitglied: Miko01
19.06.2009 um 18:42 Uhr
1. Kopieren Sie tahoma.ttf und tahomabd.ttf von der Office XP-CD-ROM auf Ihren Desktop (beide Dateien befinden sich in der Office1.cab CAB-Datei)
2. Ersetzen Sie die vorhandene tahoma.ttf und tahomabd.ttf in Ihrem Windows / Fonts-Ordner mit denen auf Ihrem Desktop
3. Starten Sie - und das Problem sollte damit der Vergangenheit an .

auch für Office 2007

Gruß Miko
Bitte warten ..
Mitglied: Jennno
22.06.2009 um 14:49 Uhr
Vielen Dank Miko!
Das ist die Lösung! (kein Plan wie die Standardschrift durch eine defekte ersetzt werden konnte...)

Noch eine kleine Ergänzung für Leidensgenossen, weil man die Fonts nicht einfach ersetzen kann (Windows-Dateischutz)...

Die Dateien nach "%Systemroot%\System32\Dllcache" kopieren. Die dort vorhandenen Dateien tahoma... können ersetzt werden (hier greift der Schutz nicht).
Danach im "%Systemroot%\Fonts" die Dateien mit der Commandline (ren tahoma.ttf tahoma.ttf_old) umbenennen.
Windows kopiert danach sofort die neuen Dateien aus dem Dllcache nach Fonts.

Grüße
Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Kostenloser MySQL Server mit Extras
Frage von bytetixWebentwicklung2 Kommentare

Hi, gratis MySQL Server gibs im Netz ja wie Sand am Meer Ich suche aber gezielt einen, wo ich ...

Outlook & Mail

Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

Frage von GnrdolfOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, bei einem Kollegen fehlt im Outlook 2016 unter Datei->Outlook Optionen->Erweitert der komplette Punkt Archivierung. Brauch der User ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Netzwerke

DHCP Optionen

gelöst Frage von broesel73Netzwerke6 Kommentare

Hi, ich habe das Gefühl das bei uns im Netzwerk die manuell hinzugefügten DHCP Optionen nicht verteilt werden. Können ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...