Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Extras - Optionen - Menüschrift ist zu groß

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 11.05.2008, 15599 Aufrufe, 6 Kommentare

Im Outlook Menü ist die Schriftgröße zu groß...

Hallo

Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand von Euch helfen.
Wenn ich im Outlook 2003 auf Extras - Optionen klicke, sind die Schrift und Symbole so groß, dass man die Hälfte nicht sieht.....das Menüfenster kann auch nicht größer aufgezogen werden, und man kann meines Wissens nach die Schriftgrösse auch niergendwo einstellen.
Ich hab auch ein paar Screenshots dazu gemacht......

550475d313e45c00bc2b585033713fe7-outlook_fehler_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0607f34548f10df7e75da4861d6331d9-outlook_fehler_2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

46965cad6be84d99a8cc5ed70faba783-outlook_fehler_3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Normal hat in dem Fenster alles Platz ;)

Allgemeine Infos :

Betriebssystem : Windows XP SP2
Office : Office 2003 Professional SP3

Es wurden bereits alle Windows und Office Updates eingespielt, nach Viren , Adware und Spyware gescanned....Temp. Dateien wurden auch gelöscht.
Eine Neuinstallation von Office hat leider auch nichts gebracht.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen... Bitte

Schöne Grüsse aus Österreich

Markowitsch
Mitglied: CeMeNt
15.04.2008 um 15:40 Uhr
Ja grüazi, servus und hallo...!

Hast Du mal kontrolliert, ob bei den Anzeige-Eigenschaften im Windows was geändert wurde?

(Desktop --> Rechtsklick --> Eigenschaften

--> Darstellung: Schriftgrad

bzw.

--> Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein: DPI-Einstellung.

Vielleicht liegts daran?

Grüße aus dem hohen Norden,

CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
15.04.2008 um 15:48 Uhr
Hallo

Jep, wurde kontrolliert.
Die Schriftgrösse der Menüs passt ja komischer weisse auch bei allen anderen Office Produkten wie zum Beispiel im Word.
Nur im Outlook passts ned.
Bitte warten ..
Mitglied: Jennno
09.05.2008 um 15:53 Uhr
Hallo,

ich habe exakt das selbe Problem. Und zwar seit ich mit den Anzeige-Einstellungen herum gespielt habe. Leider bringt jegliches Rücksetzen auf irgend welche Standardeinstellungen keine Besserung...

Ich warte schon die ganze Zeit, dass jemand eine Lösung findet. Gibt es die schon, oder wartest Du auch noch?

Gruß
Jennno
Bitte warten ..
Mitglied: Markowitsch
11.05.2008 um 12:17 Uhr
Ich hab den PC neu aufgesetzt......
Bitte warten ..
Mitglied: Miko01
19.06.2009 um 18:42 Uhr
1. Kopieren Sie tahoma.ttf und tahomabd.ttf von der Office XP-CD-ROM auf Ihren Desktop (beide Dateien befinden sich in der Office1.cab CAB-Datei)
2. Ersetzen Sie die vorhandene tahoma.ttf und tahomabd.ttf in Ihrem Windows / Fonts-Ordner mit denen auf Ihrem Desktop
3. Starten Sie - und das Problem sollte damit der Vergangenheit an .

auch für Office 2007

Gruß Miko
Bitte warten ..
Mitglied: Jennno
22.06.2009 um 14:49 Uhr
Vielen Dank Miko!
Das ist die Lösung! (kein Plan wie die Standardschrift durch eine defekte ersetzt werden konnte...)

Noch eine kleine Ergänzung für Leidensgenossen, weil man die Fonts nicht einfach ersetzen kann (Windows-Dateischutz)...

Die Dateien nach "%Systemroot%\System32\Dllcache" kopieren. Die dort vorhandenen Dateien tahoma... können ersetzt werden (hier greift der Schutz nicht).
Danach im "%Systemroot%\Fonts" die Dateien mit der Commandline (ren tahoma.ttf tahoma.ttf_old) umbenennen.
Windows kopiert danach sofort die neuen Dateien aus dem Dllcache nach Fonts.

Grüße
Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Kostenloser MySQL Server mit Extras
Frage von bytetixWebentwicklung2 Kommentare

Hi, gratis MySQL Server gibs im Netz ja wie Sand am Meer Ich suche aber gezielt einen, wo ich ...

Outlook & Mail

Im Outlook 2016 Fehlt die Option Autoarchivierung

Frage von GnrdolfOutlook & Mail1 Kommentar

Guten Tag, bei einem Kollegen fehlt im Outlook 2016 unter Datei->Outlook Optionen->Erweitert der komplette Punkt Archivierung. Brauch der User ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 108 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 vergisst Optionen und Ansichtseinstellungen aber wieso?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail9 Kommentare

Auf einem normalen Desktop PC mit Win7 Prof. 64bit (ohne Domäne) läuft MS Office 2010 mit Outlook und dem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...