Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 Fehler 0x8007000e bei POP-Abruf

Mitglied: Chibisuke

Chibisuke (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 10652 Aufrufe, 2 Kommentare

N'Abend...

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... Im Outlook 2003 eines Kunden kommt seit heute beim Empfangen der Mails folgender Fehler:

Fehler (0x8007000E) beim Ausführen der Aufgabe "<POP-server> - Nachrichten werden empfangen": "Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemresourcen. Schließen sie einige Fenster oder Programme und versuchen sie es erneut."

Ich hab google bereits ausgequetscht, das meiste was man findet bezieht sich auf Outlook Express. Hab "Erkennen und reparieren" benutzt (nix passiert), die .pst geleert (ca 10.000 mails in andre .psts verschoben), am Schluss sogar die restlichen Mails in eine neue kopiert und diese als Haupt-pst eingestellt, zwischenzeitlich das Outlook-Profil gelöscht und neu erstellt, aber alles hilft nix.
Laut einer M$-KB kann es auch an einer korrupten Mail liegen, aber ich werd mich hüten an den Kundenmails irgenwas zu löschen...

Noch irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Wenn nichts mehr hilft werd ichs mit Neuinstallation von Outlook versuchen, is aber eher ein Notnagel da ich nicht so leicht zum Kunden hinkomm. Auf jeden Fall muss es schnell gehen, der werte Herr springt mir an die Gurgel wenn er seine Mails nicht mehr kriegt <.<

MfG Chibi...

P.S. übrigens klappt der Empfang auf einer OL-installation von mir... Kann sich OL einfach so selbst zerschießen? oO

€dit: Hat sich schon lange erledigt... Im Stress denkt man nie an die einfachsten Dinge, mein Chef hat MS Update drüberlaufen lassen und durch irgendeinen eingespielten Patch für OL wurde das Problem behoben.
Mitglied: Chibisuke
20.06.2007 um 08:32 Uhr
Ich will dir nichts unterstellen, aber dieses "paar mal" ist exakt 1mal (man mag es kaum glauben, aber ich bin des Suchens mächtig) und bezog sich auf Outlook Express... Und die dafür verlinkten Tips helfen mir wenig wenn sie sich alle auf eine völlig andere Struktur beziehen...

(Sorry für den bissigen Ton, aber ich steh momentan etwas unter Strom, hab meinen Chef schon leicht verärgert dass ich das in 3 Stunden nicht hingekriegt hab <.<)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - POP-Abruf - Spamproblem
Frage von PhilzipExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen eine Exchange 2010 Umgebung mit POPcon zum Abruf der Nachrichten von POP-Postfächern. Leider haben wir ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange 2010 IMAP POP Abruf
gelöst Frage von Philipp.SExchange Server8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe einen SBS mit den Rollen: DNS,DHCP,DC,File -und Exchangeserver installiert Soweit bin ich auch mit ...

Netzwerkprotokolle

Fehler beim Abrufen einer Liste mit den Virtuellen Switches

Frage von delle1982Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo versuche gerade unter Windows 10 Pro den Manager für virtuelle Swichtes aufzumachen allerdings ohne erfolg. woran könnte das ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...