networkerxmuc
Goto Top

Outlook 2003 fehlerhaftes E-Mailformat nach Klicken auf Antwort (mit Word als Editor)

Outlook 2003 Beim Klicken auf Antworten oder Weiterleiten enstehen vielen Leerzeilen zwischen Nachrichtkopfzeilen und und Nachrichtentext der zitierten, angehängten mail

Folgendes Problem:


Wenn ich eine (HTML-) Nachricht beantworten oder weiterleiten möchte und auf den entsprechenden Button drücke, geschieht folgendes:
Eine neue Nachricht öffnet sich im Word Editor (gewünscht und so voreingestellt), der Empfänger und Betreff ist richtig eingetragen.
Im Nachrichtentext kommt zunächst meine eingestellte Signatur - vor der ich meinen Antworttext eingeben soll- . Danach kommt eine horizontale Linie zum Absetzten zur der erhaltenen Mail auf die ich jetzt antworten möchte.
Dann kommen die Kopfzeilen der zitierten Mail und mit riesig großem Abstand der Text der zitierten Mail. Zwischen Betreff und der zitierten Mail befinden sich 7 Absatzmarken die störend sind und bisher mauell gelöscht werden müssen.

Zwei Anmerkungen: Dies passiert nur wenn Word als Mail-Editor eingerichtet ist. Mit dem Outlook eigenen Mailformular entsteht dieser Abstand nicht. Ich benötige aber Word als Editor.
Wenn ich mit einem anderen Benutzer in XP einlogge und dann Outlook benutze, funktioniert es wiederum einwandfrei, natürlich mit Word als Editor, obwohl es das selbe Programm auf diesem PC ist.

Welches Programm oder welche dll nimmt Formatierung dieser Antwortmail vor.? Wo finde ich diese. Oder kann es an Wordeinstellungen liegen(Die Normal.dot habe ich schon mal ausgetauscht, ohne Erfolg) ?
Oder muss ich einen Registry-Eintrag bearbeiten, vermutlich unter HKCU ?

Wie bzw. wo kann ich die Leerzeilen (im Bild rot markiert) aus der Vorlage eliminieren ?

da340752ddefff312b313a2f17db849f-mail

Für jede Anregungen bin ich dankbar!

Content-Key: 96417

Url: https://administrator.de/contentid/96417

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock