Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 - Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden (Exchange)

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 21.06.2007, 30320 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

mein Problem:
Wenn ich Outlook 2003 starten will kommt die Fehlermeldung:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden."

Eingerichtet ist ein Microsoft Exchange 2003 Konto.
Konteneinstellungen sind alle in Ordnung. Was kann ich machen???

Grüße

Peter
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 12:52 Uhr
Super das geleiche problem habe ich auch. Bräuchte auch eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
09.01.2006 um 15:34 Uhr
Habe das Problem mittlerweile gelöst... Bei mir war das Profil defekt. Habe unter Systemsteuerung -> Mail das alte Profil gelöscht und ein neues angelegt und siehe da, schon öffnet Outlook wieder...

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 15:49 Uhr
und was hast du mit den mails gemacht die da drinn waren. hast du sie verloren oder???
Bitte warten ..
Mitglied: peterBe
09.01.2006 um 15:55 Uhr
Die Mails werden doch in der *.pst bzw. bei exchange in der *.ost gespeichert. Einfach die pst im neuen Profil importieren dann sollten alle Mails wieder da sein...
Bitte warten ..
Mitglied: ABC
09.01.2006 um 16:33 Uhr
Habe herausgefunden das es mit den Berechtigngen auf das Profil zusammenhängt
Bitte warten ..
Mitglied: cyberkeule
06.06.2006 um 13:19 Uhr
Hi habe auch des Problem ... welche Rechte muesste ich da veraendern das es geht? habe die zugriffsrechte auf outlook auf voll gestellt und laesst sich trozdem nich starten

gruss cyberkeule
Bitte warten ..
Mitglied: kurbach
21.06.2007 um 10:30 Uhr
Bei mir wurde das Problem durch einen überlaufenden Exchange Server verursacht. (0 Byte Speicherplatz frei)
Platz gemacht, Problem erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
28.09.2009 um 11:19 Uhr
Hallo,
habe auch das Problem das er mir sagt das das Outlook Fenster geschlossen werden muss.

Ich hab schon etliche Male den Lösungsvorschlag mit dem Profil neu erstellen gemacht. Keinen Zweck.

Woran kann es sonst noch liegen?
Wir haben auf den Clients ist Outlook 2007 Professional (Hybrid Installation), auf dem Server ist Outlook 2003 Exchange.

Bei einem Client habe ich nur die Probleme. Sonst geht es bei allen anderen Clients
Bitte warten ..
Mitglied: kurbach
29.09.2009 um 08:07 Uhr
Möglicherweise ist es der einzige Client, der den Exchange Cache Modus aktiviert hat, und die Platte auf dem die .ost Datei liegt läuft über.
Das ist aber nur eine möglichkeit, meine Lösung auf dich zu übertragen.
Zuletzt hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch neustarten der Exchange-Dienste gelöst wurde. Das Problem bestand auch nur bei einem Client. Um den Client auszuschließen, könntest du das mal testen.
LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Webbrowser: Funktion geht nicht - Fenster wird nicht geöffnet

Frage von staybbWebbrowser4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem in folgenden aktuellen Browsern: Chrome, Opera. Wenn ich in Outlook Web Access (owa) eine ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Mails werden teils in extra Fenster geöffnet, teils aber auch nicht

gelöst Frage von montanaOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen einfach Klick auf eine Mail im Posteingang mache, öffnet diese ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Die Ordnergrupper kann nicht geöffnet werden

Frage von 90584Outlook & Mail4 Kommentare

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Öffnen von Outlook 2013 Ich habe mich schon ordentlich belesen, aber leider mit ...

Outlook & Mail

Outlook Besprechungselement kann nicht geöffnet werden

Frage von NebuchadOutlook & Mail1 Kommentar

Hallöchen, ich habe das Problem, dass wenn ein Nutzer mit Outlook 2016 Serientermine versendet können einige Kollegen mit Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 7 StundenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Batch & Shell
Brauche Hilfe bei einer batch datai
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...