Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 funktioniert nicht in Citrix 1.80

Mitglied: phyro

phyro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2006, aktualisiert 25.12.2006, 4723 Aufrufe, 1 Kommentar

Nur als Admin funktioniert Outlook!

Hallo,

folgende Konstellation haben wir:

Win2k-Server mit Citrix 1.80 und Office 2000 Prof.
win2k3-Server mit Exchange 2k3

Nach der Installation von Outlook 2003 funtkioniert Outlook nur mit Administratorrechten (lokal als auch vom Client).
Ich habe jetzt erst einmal alle User auf dem Citrix Admin-Rechte gegeben. Ist natürlich sehr unschön.

Beim Start von User als "Normaluser" erscheint die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu."

Ich habe schon Fixmapi probiert. Hat nicht geholfen.
Ich habe schon die mapi32.dll gelöscht und in Outlook 2003 "Erkennen und Reparieren..." gestartet. Hat nicht geholfen.
Alle User haben mittlerweile volle Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis "Microsoft Office"

Hat jemand von Euch eine Idee?
Habe ich bei Installation was falsch gemacht?

Installation:
1) Change User /Install
2) Normales Outlook Setup ausgeführt
3) change user /execute

Gruß Thomas
Mitglied: gooogix
25.12.2006 um 00:29 Uhr
Hallo!

Also Du hast auf dem W2K-Metaframe 1.8-Server Office 2000 Prof und Outlook 2003 installiert?

Hattest Du beim Office 2000 auch Outlook 2000 mitinstalliert?

Mit welchem OS laufen Deine AD-Rechner?

In welchem Mode läuft Deine AD?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..

Frage von keksdiebWindows Server3 Kommentare

Moin moin community, ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet! Folgende Situation: Wir haben einen Standort ...

Xenserver

Outlook 2013 und Citrix XenDesktop

gelöst Frage von Hans3003Xenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s ...

Netzwerkmanagement

Autovervollständigung im Citrix IE funktioniert nicht mehr

Frage von SchroediNetzwerkmanagement3 Kommentare

Wir haben hier das Problem, dass die Autovervollständigung bei einigen Anwendern nach einer Session nicht mehr funktioniert. Während einer ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (Indizierung) funktioniert nicht

gelöst Frage von seppmairhubrOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo! Ich hab da mal wieder eine Nuss zum knacken Die Outlooksuche (Windows Search) findet im Outlook keine Mails. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...