Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003: Hauptkategorienliste zur Verfügung stellen

Mitglied: XwolverineX

XwolverineX (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 23.10.2006, 11819 Aufrufe, 6 Kommentare

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit ein kleines Problem. Und zwar hat eine unserer Abteilungen eine individuelle Hauptkategorienliste erstellt, auf die alle Einsicht haben. Nun ist dies nicht mehr möglich, aus welchen Grund auch immer. Meine Frage ist nun, wie kann ich eine Hauptkategorienliste für mehrere Benutzer zur Verfügung stellen. Ich nehmen an, das die Liste auf einem öffentlichen Laufwerk zur Verfügung gestellt werden muss, damit alle Einsicht haben. Irre Ich mich da?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Mitglied: JonasH
01.07.2005 um 19:41 Uhr
Unter Outlook 2000 waren die Kategorien noch einfch in der Registry so zu finden:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Categories]
"MasterList"="Kategorie1;Kategorie2;Kategorie3;"

Als Zeichenfolge war das schön.

Outlook 2003 verwendet Binaries, was das ganze etwas häßlicher, aber nicht unmöglich macht.

Zu finden sind die unter:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Categories]

Und dann auch wieder die MasterList
Bitte warten ..
Mitglied: XwolverineX
04.07.2005 um 11:26 Uhr
Das heisst, das ich die Masterlist dann manuell jedem kopieren müsste? oder besteht die Möglichkeit die Masterlist irgendwo zentral abzulegen, damit alle darauf zugreifen können?
Bitte warten ..
Mitglied: JonasH
06.07.2005 um 09:57 Uhr
Ich kenn keine andere Möglichkeit,
was nicht heißen will, das es sie nicht gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Meikel
17.11.2005 um 13:10 Uhr
Habe das gleiche Problem und es gerade mal getestet.
Ich empfehle, an einem Arbeitsplatz (zentral) die Kategorien zu pflegen, dann den Registrierungsschlüssel zu exportieren und diesen über ein Anmeldescript bei den Usern zu aktualisieren. Klappt gut, aber Achtung! Persönliche die Hauptkategorieliste des Users wird dabei vermutlich überschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: andreasbarner
23.10.2006 um 20:38 Uhr
Dies scheint tatsächlich die beste Lösung zu. An einem Arbeitsplatz werden die Kategorien gepflegt. Die Masterlist dann aus HKEY-CURRENT-USER>SOFTWARE>MICROSOFT>OFFICE>11.0>CATEGORIES exportieren und dann auf dem Server für die Clients zugängig abspeichern (Verzeichnis 11.0 für Outlook 2003, 10.0 ist wohl für 2002, bitte selber checken.

Im Client Login Batchfile eine entsprechende Zeile eintragen, die die Masterlist der Clients überschreibt: regedit /s \\Server\Verzeichnis\Masterlist.reg

Bei jedem Login eines Clients wird dessen eigene Kategorienliste unwiderruflich überschrieben! Also vorsicht!

Gültig für Windows XP, Outlook 2003, SBS 2003, Exchange 2003

So geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: m-bauer
27.12.2008 um 09:30 Uhr
Hallo,
mit Outlook 2007 funktioniert der Weg über die Registry nicht mehr. mit dem Category Manager ( http://www.vboffice.net/product.html?pub= ... ) können zentrale Kategorien bereitgestellt werden. Dabei läßt sich einstellen, ob die eigenen Kategorien eines Nutzers überschrieben werden sollen oder nicht. Außerdem können unter OL07 damit auch die Kategoriefarben verteilt werden.

vg
Michael Bauer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Alle Firmenkontakte in Outlook 2010 zur Verfügung stellen.

Frage von LiComp.deExchange Server5 Kommentare

1te Frage: Was ist die einfachste Lösung alle Kontakte der einzelnen Mitarbeiter zusammen zu führen? 2te Frage: Wie realisiert ...

Windows Netzwerk

PDF nur zum lesen zur Verfügung stellen

gelöst Frage von SylviaWindows Netzwerk15 Kommentare

Liebe Administrator-Gemeinde! wir haben ein kleineres Problem mit einer Datei, wo ich irgend wie auf der Leitung stehe: Ein ...

Debian

Anwendung per VNC zur Verfügung stellen

gelöst Frage von BirdyBDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir möchten auf einem Display gerne eine Flash-Anwendung darstellen und ich habe derzeit ...

Microsoft

Nic nur für hyper-v zur Verfügung stellen

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Guten Morgen! Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit 2 NIC's beide NIC's hängen am Netzwerk allerdings soll ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 StundeHardware2 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 1 StundeMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...